rasselndes 722.6 Automatikgetriebe zu verkaufen

  • Hi Leute,
    habe jetzt endlich mein altes Getriebe ausgebaut und biete dieses hier an. Mit Drehmomentwandler.
    Machte seit über einem Jahr, etwa 50tkm, Geräusche im Leerlauf bzw. in P und N.
    Habe davon sogar damals ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=4HpPqchHJ4E
    Geräusch trat nach einer Getriebespülung auf.
    Wir vermuten die Primärpumpe.
    Ansonsten hat es immer funktioniert und sich auch über die 320PS nicht beschwert :D
    Zum Schluss hatte ich die ganze Zeit zu viel Öl drauf, das hat es aber auch nicht beeindruckt...
    Sind schon nicht klein zu kriegen, die Dinger.


    Ich würde dafür gerne noch 100€ haben - ansonsten zerlege ich es und verkaufe die Einzelteile. Wäre für mich auch mal ein interessantes Projekt... Wenn ich nur die Zeit hätte :hm:


    Hab leider kein Bild davon, sieht halt von außen aus wie ein Getriebe :D Deshalb mal ein Beispielbild, hoffe das ist OK:




    Das Teil liegt momentan bei Stefan (s270cdi) in Wolferstadt bei Donauwörth, kann aber auch problemlos in die Regionen Nürnberg, Würzburg oder Schmalkalden in Thüringen gebracht werden.


    Gruß und euch ein schönes WE,
    Oliver

  • Passt leider nicht bei meiner Vorkammer Diva.... ansonsten wärs meins... 8) :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Passt leider nicht bei meiner Vorkammer Diva.... ansonsten wärs meins... 8) :winke: :winke: :winke:




    Warum passt es nicht?


    Es ist zwar kein Spaziergang, aber eine Umrüstung ist ohne größere Probleme möglich - danach geht halt der Schutz vor dem Einlegen der Fahrstufe per Bremse nicht mehr - der Rest aber geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum passt es nicht?


    Es ist zwar kein Spaziergang, aber eine Umrüstung ist ohne größere Probleme möglich - danach geht halt der Schutz vor dem Einlegen der Fahrstufe per Bremse nicht mehr - der Rest aber geht.


    Damals in meinen Vormopf ein Mopf getriebe eingebaut. das einzige was man machen muss ist das Seil von der Bremse vertauen da die Mopf eine Elektronische entsicherung haben. Sonst ist das nix. Und ja selbst die Gangstufen vorwhl geht dann die ist bei beiden Getrieben ( vor/ Mopf ) elektronisch geregelt. Mechnisch sind bei bei beiden nur P R N D.
    Also kurz gesagt passt ohne probleme und man hat die verbesserte getriebe version im auto

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ok.. dann mal Danke an Euch für die Aufklärung. 8) 8) 8).... muss erst mal warten was mit meiner Diva ist.... :(

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!