Unterschiede Injektoren CDI

  • Hallo miteinander!


    Für den 220 CDI gibt es 3 unterschiedliche Einspritzdüsen laut EPC:
    A 611 070 05 87 - für Vormopf - Code 809
    A 611 070 06 87 - für Mopf - Code 800 bis Motor-Nr.: 30 314413, 40 059864
    A 611 070 17 87 - für Mopf - Code 800 ab Motor-Nr.: 30 314414, 40 059865 und Code 423 - Automatikgetriebe


    Kann mir irgendwer sagen was der Unterschied zwischen den dreien sein soll??


    Ich schätze ersterer ist CDI I und geht nur bis 1350 bar und zweiterer ist CDI II und somit bis 1600 bar. Aber warum ein eigenes für Automatikgetriebe? zudem schauen optisch alle drei komplett gleich aus. Kann hier jemand mit Insiderwissen Licht ins Dunkle bringen?


    Merci!

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Is des jetzt was du an der Nase herbeigezogen hast oder kannst des auch belegen ?


    Was soll da bitte feiner sein ??


    Alles Kategorie 1 Injektoren ??? Bessere Korrekturwerte..............wohl kaum....Klär mich mal bitte auf !



    :winke:

  • Ich dachte mal gelesen zu haben, dass CDI I bis 1350 bar geht - Dann gäbe es ja gar keinen Unterschied zwischen den dreien.


    Aus rein BWLer Sicht wäre es aber nicht nachvollziehbar weshalb sie 3 Nummern fürs selbe Bauteil haben. Kostet ja Lager.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Cdi2 bis 1350 aber nicht der 220er;
    Marco dieselhausen hat mir damals einen ausm om613 verkauft;dessen einziger unterschied ist der dass er 1350bar bringen KANN. (Das msg stellt aber.nicht. soviel bereit.)
    Automatik injektoren haben keine feinere laufruhe

  • @ mephisto
    Heisst das im Klartext, dass für den 220 Mopf alle drei Injektoren gleichwertig sind??


    Oder anders gefragt:
    Kann ich den Injektor aus einem Vormopf in einen Mopf verbauen?


    -------
    Danke für eure Beiträge!

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

    Einmal editiert, zuletzt von XeRocks ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!