Klima und Heizmatik ausgefallen.

  • Moin.


    Ich konnte in der Suche leider nichts brauchbares finden oder habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.


    Habe das Problem, das am Anfang in meinem ´98er 300tdt die manuelle Klima wie ein Eisschrank ging, danach wurde es statt dessen warm, auch wenn man Klima und auch die Heizung ausgeschaltet hatte. Jetzt geht beides nicht mehr.
    Gibt es dort irgendeinen Standardfehler? Ne SD hab ich derzeit nicht, wird aber spätestens zu Weihnachten nachgeholt....
    Wenn ich mir das Steuergerät hinter der Blende, wo die Stellräder der Heizung und auch die Knöpfe der Klima etc dran sind anschaue, sieht es für mich so aus, als wenn doch beides darüber gesteuert wird, oder sehe ich das falsch?
    Irgendein Temperaturfühler im Fahrzeug vorhanden, der so eine Störung verursacht?


    Wäre nett, wenn mir da jemand evtl. bei der weiteren Vorgehensweise in der Fehlersuche behilflich sein könnte.



    Gruß aus dem Münsterland
    Jörg

    ´90 er S124 300TD Sportline
    ´98 er S210 E300 T Turbodiesel
    ´00 er S210 E320 CDI
    ´07 er W639 Vito 111 CDI
    ´88 er VW Postgolf 1.9TD Intercooler

  • Wenn es jetzt nur noch heizen würde, wäre es das Duo-Ventil.
    Wenn nun aber gar nichts mehr funktioniert. :hm: Wird es denn wenigstens warm, wenn die Klima auf voll Heizen steht?
    Temperaturfühler sitzt in der Dachbedieneinheit.

  • Moin Thomas.


    Nein, leider wird da gar nix warm, auch wenn man die Rädchen auf "volle Pulle" stellt. Auch egal, ob Klima an oder aus...
    Dachbedieneinheit schau ich mir mal an.
    Stecker vom Duoventil versuche ich morgen mal abzuziehen, sollte dann ja auch Dauerheizen gehen, funzt vermutlich wie im 124er..



    Gruß
    Jörg

    ´90 er S124 300TD Sportline
    ´98 er S210 E300 T Turbodiesel
    ´00 er S210 E320 CDI
    ´07 er W639 Vito 111 CDI
    ´88 er VW Postgolf 1.9TD Intercooler

  • Genau...stromlos= auf=warm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!