El. Fenstervorne und el. Asp. plötzlich ohne Funktion

  • Hallo zusammen seit ein paar Tagen ist plötzlich bei meinem Mercedes die vorderen elektrischen Fensterheber sowie die elektrischen Außenspiegel ausgefallen. ich hatte das problem schon einmal vor ein paar wochen an der rechten Seite wobei ich daraufhin die Türverkleidung abgenommen habe und bemerkt hatte das am Türsteuergerät ein Wackelkontakt war. meine Frage wäre nun ob die funktion der Fensterheber und des elektrischen außenspiegel beides über dieses Steuergerät läuft oder gibt es eventuell noch eine andere Fehlerquelle da der gleiche defekt nun auf der linken Seite sprich fahrerseite aufgetreten ist. Ich habe den W210 Bj. 6/99. Gruss Bernhard

  • Entweder tsg oder bedieneinheit der fensterheber.
    Ist nämlich eine einheit mit der spiegelverstellung

  • Gib mal deine Fahrgestellnummer durch, dann schau ich schnell nach der Teilenummer.


    Bei mir war übrigens auch das TSG schuld, als entsprechender Fensterheber und Spiegel nicht richtig funktionierten, Spiegel verstellte sich beispielsweise sogar umgekehrt, als am Schalter betätigt.

  • Du hättest mir ja auch das wählhebelmodul angeboten. Wenn das passt nehmen ich es gerne. Was magst für die TSG haben? Gruss Bernhard

  • Du hättest mir ja auch das wählhebelmodul angeboten. Wenn das passt nehmen ich es gerne. Was magst für die TSG haben? Gruss Bernhard


    Ach du warst das...
    Hatte schon nen thread eröffnet weil ich nicht mehr wusste wer das ewm wollte.
    Anbei mal die teilenummer vom wählhebelmodul.
    Vielleicht mag danny nochmal gucke
    A1402670637


    Tsg hab ich keine passenden mit oben genannter Nummer

  • schau dir mal die Sicherung nr. 16 an - die war bei mir mal durch und ich wollte schon TSG´s tauschen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • gehts wieder? Was war jetzt der Grund?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!