Radlager nachstellen?

  • Einen wunderschönen wenn auch arg verregneten Montag euch allen.


    Ich habe mich mal eine weile in eurer Suche rum getrieben und eifrig gelesen.
    Bei Martin meinem wuchtigen silber Laster fängt recht leise vorne links in manchen Kurven das Rad an Musik zu spielen.
    Das zwitschern ist noch sehr gering dennoch frag ich mich nun was die richtige vorgehensweise wäre.
    Ich habe gelesen im Forum in einigen Themen das viele das Radlager nach ziehen wenn es anfängt zu singen und damit auch noch ne weile gut fahren.
    Dennoch interessiert es mich wirklich wie es am besten wäre zu verfahren.
    Ich möchte persöhnlich Martin noch 2 Jahre fahren und mir danach den bald erscheinenden GLE Coupe kaufen.
    Da ich auch gelernter KFZler bin aber auch schon seit Jahren nicht mehr im Beruf bin, weil ich umgesadelt habe ( aus verschiedenen auch gesundheitlichen gründen ) , wollte ich euch auch noch fragen ob es beim S210 noch irgend ein geheimniss gibt was die Radlager den Wechsel oder das nachziehen angeht.


    Würde mich freuen eure Meinungen zu erfahren.


    Danke vorrab
    der Felix

  • Anziehen bis Fest und ne 1/4 umdrehung lösen.




    Oder mit Messuhr wuf 2/100 stel spiel einstellen wie es im WIS steht.



    (Kommt aber ziemlich aufs gleiche raus)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!