Starkes ruckeln des Autos Zw. 2500-2800 Umdrehungen Pfeifen tritt häufiger auf

  • Hey ihr lieben, ich hab seid längerem das Problem, das mein Auto im Stand auf D sehr ruppig läuft, daher stehe ich an der Ampel immer auf N , es nervt einfach. Es ist ein E270.
    Wenn man fährt tritt eine Vibration immer wieder zwischen den genannten Zahlen auf, ich hab da die Motor und Getriebelager auf dem Kicker, denn an sich laufen tut er recht gut.
    Auch tritt mittlerweile das schon angesprochene Pfeifen beim Beschleunigen häufiger auf, laut Ohren kommt es von vorne Rechts, ähnlich als wenn kurz ein Keilriemen durchrutschen würde aber viel viel niedlicher und leiser. Und Gas annehmen hab ich das Gefühl macht er leicht verzögert, manchmal kloppt er richtig rein und geht ab wie schmitz Katze aber kommt der gute mir auch manchmal was träge vor, ich bin da schwer am Rätzeln.
    Nach dem Pfeifen ist auch kein Rauschen oder sonstiges Geräusch was evtl einen Riss im Schlauch deuten könnte. Achja, das Ruppige macht er schon immer . Das hat mit dem Pfeifen nichts zu tun.
    Eben ein Pfeifen immer wenn der Wagen mit höherer Last beschleunigt wird, im Stand macht er das nicht, da kann ich den Motor noch so plötzlich hoch jagen, er macht es nur wenn er die Masse bewegen muss. Ich hoffe ja das es nur irgendein
    Turbo-schlauch ist, Aufnehmen kann ich das auch schlecht, es ist total bescheuert, im Moment geht mir die Karre auf den Keks. Und wirklich Zeit hab ich auch nicht um mich damit lange zu befassen.
    ABER LAUFEN TUT ER :streichel: Das ist das wichtigste.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Hi, mit der Beschreibung war es auch schwer zu helfen :) . War beim freundlichen und wollte euch das nicht vorenthalten, es ist wohl die Krümmerdichtung für das quietschen bzw pfeifen verantwortlich.
    Das Ruckeln ist wiedermal ein Injektor. Werde die Tage einen Rücklauftest machen , danach weiß ich wer der Übeltäter ist. Einen super Wochenende euch !.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wobei man dann natürlich beide plus das Getriebelager wechseln sollte

  • Danke ihr lieben ! Ich werde dem Dicken nun mal eine Kur verpassen. Verdient hat der gute es definitiv.
    Neue Motorlager , Getriebelager , neue Krümmerdichtung wie auch der Def. Injektor sind nächste Woche dran. Solange muss er noch aushalten :).
    Ein Kollege von mir arbeitet bei MB. Der hat nächste Woche Urlaub. Dann wird mal ausgelesen und auf Herz und Nieren geprüft. Lg Nachbar.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Wenn ein Kollege von dir bei MB arbeitet, arbeitest du ja auch bei MB 8) :undweg:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Keine Lager , GARNIX war es, es ist der Injektor Zyl. 5
    Nageln und Starkes Rupfen an der Karosse, Leistungsverlust, Ungleiche Gasannahme," Nur" durch einen Injektor. Ich besorg mir nachher einen und dann erhoffe ich mir Ruhe. Also das der noch fährt mit dem Ergebnis finde ich sehr klasse. Andere Mühlen hätte ich holen lassen müssen. Allerdings können die mit Steuergeräten einiges Ausgleichen. Wenn man so drüber nachdenkt, wirklich krass durchdacht.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Heute den Injektor von meinem Dicken gewechselt an Zylinder 5. Beim rausdrehen der Schraube KÜHLWASSER!.
    Sowas passiert wenn jemand das Gewinde mit einem nicht abgeflachten Gewindeschneider nachdreht.
    Wie vermutet war der Vorbesitzer nicht der größte Schrauber.
    Wie darauf reagiert ?
    Unterfahrschutz ab und Kühlwasser zur Hälfte abgelassen, so konnte ich den Gewindegang anständig reinigen und muss keine Sorge haben das sich Wasser unter der Schraube komprimiert und ich den Injektor aus der Haube schneiden muss, das ich es nicht wieder dicht kriege war nicht meine Sorge, aber geärgert habe ich mich schon etwas, denn der Aufwand wird dadurch eben enorm höher.
    Dann nach erfolgreichem Wechsel die Probefahrt.
    Schlimmer wie vorher , der (neue gebrauchte) Injektor ist auch Kaputt .
    Also Montag nochmal nach Kerpen. Es ist eben am falschen ende gespart worden, wobei ich seit einem halben Jahr einen von dem Verwerter im 3 Zyl habe, läuft einwandfrei.
    Dumm nur das der gute Händler 70 Km von mir entfernt ist, das Problem mit dem Austreten der Kühlflüssigkeit hindert auch daran das einfach vor Ort zu machen. Denn zu A ist er dann Warm und B kann ich da nicht das Wasser mal eben ablassen.
    Also war alles für die Katz und ich habe wiedermal gesehen das der Vorbesitzer einfach nur 2 Linke Hände hatte, schade . :AuAu



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Heute einen anderen Injektor bekommen. Nun läuft er besser den je. Scheinbar war der schon immer nicht mehr ganz ok. Das die Maschine das mit gemacht hat ist der Hammer.
    Ich kannte ihn nur so wie er lief. Nun denke ich , ich hab ein neues Auto :D :] z) Ich freue mich total.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!