Frage zur Klimaanlage Unterdruck zu hoch...

  • Hallo Zusammen,


    ic h war heute beim Klimabefüllen, leider hat sich herausgestellt, dass das Kältemittel nicht das Problem, sondern der Unterdruck zu hoch ist (9)
    Der Typ meinte dies liegt an einem der Ventile.


    Kann mir bitte jemand sagen wo sich diese denn befinden? .. Fehlermeldung war da, hab sie aber leider gelöscht, dachte sie kommt wieder....falsch gedacht.


    S211 320 CDI 4 Zonen Klimaautomatik


    Danke

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Was meint der mit "Unterdruck" ?


    Es gibt bei der Klima den Hochdruck Bereich und den Unteren Druckbereich.


    Wenn der LP zu hoch ist (also über 2,5 Bar) und der HP im grünen Bereich ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Kompressor am Sterben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unterdruck ist ja nicht im Klimasystem. Habe mir heute mal bei 31 Grad im Schatten den Druck vom Kompressor angekuckt. Von 10 Bar beim normalen fahren, bis 20 Bar an der Ampel. Kühlmittel an der Ampel 64 Grad und der Lüftermotor Klima zog dann 6 Ampere. Unvorstellbar so eine Fahrt mit einem innen/aussen schwarzen Auto mit keiner --oder defekter-- Klimaanlage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!