280er Benziner schüttelt sich wie ein Diesel....

  • Hallo ihr!


    habe gerade Mittagspause und schreibe deshalb mal schnell hier rein. In der Suche habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden.....


    Seit heute Morgen beim ersten starten läuft mein 280er (Reihensechser) im Stand sehr unruhig bzw. unrund. Auch nach Erreichen der Betriebstemperatur
    hört der unruhige Lauf im Standgas nicht auf. Die Drehzahl bleibt aber konstant.




    Aufgefallen ist mir bei der ersten Durchsicht nur das er mit Klima aus etwas ruhiger aber nicht so wie gewohnt läuft.



    Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Am besten du machst heute ne Stunde eher Feierabend und lässt den Eimer mal auslesen, ich meine für sowas gibt es einfach etliche Ursachen - da ist einem manchmal schon mit wenigen Minuten geholfen

  • Hallo,


    wir haben ihn heute in der Firma mal ausgelesen. Kein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.


    Nun habe ich heute als erste Maßnahme mal die Zündkerzen raus geschraubt....Die kommen Morgen neu.....Sind echt nicht mehr die besten..... :h040:



    Allerdings habe ich heute noch ein Geräusch festgestellt welches mir so noch nicht aufgefallen ist.
    Wenn ich Gas gebe kommt aus dem Umfeld der Ansaugbrücke (also Zyl. 4-5-6) ein Saug-Geräusch. Ähnlich dem wie man es kennt wenn der Luftfilterkasten ein Stück geöffnet oder ein Sport-Lufi verbaut ist.
    Je höher man dann aber dreht umso weniger hört man es "saugen".
    Ist das Normal oder zieht er Falschluft?

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Kontrolliere mal den riementrieb inkl.aller umlenkrollen

    Ok. Auf was genau ist zu achten?

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • So Rückmeldung:


    mit dem wechsel der wohl längst überfälligen Kerzen ist wieder Ruhe eingetreten.....


    Er läuft wie gewohnt seidenweich....ein Träumchen! :D

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Echt so! :D


    Hätte mich beim Benzle auch gewundert, ist ja gerade mal eingefahren.... :D :streichel:

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!