Duo-Ventil ist warm auch bei Heizung auf kalt

  • Hallo,


    mein Duoventil ist auch heiß, wenn meine Heizung auf kalt (Klimaautomatik: LO) beidseitig gestellt ist. Die Spannung am Stecker stimmt aber (0 V bei HI, ~14 V bei HI beidseitig). Die Luft die im Innenraum ankommt, ist relativ kalt, aber vielleicht leicht aufgeheizt.


    Meine Frage: Ist euer Duoventil auch heiß, wenn die Heizung kalt ist? Ich vermute, dass dieses nicht ganz schließt und somit immer ein geringer Volumenstrom durchfließt und somit auch die Innenraumluft etwas aufheizt.


    Grüße


    Martin

  • Hi,


    meines Wissens ist das bei mir auch so.
    Wenn die Temperatur auf kalt eingestellt ist, dann unterbricht das Duoventil den Nachstrom von Warmwasser, d.h. dass an einer Seite Warmwasser anliegt und das Ventil warm wird.


    Viele Grüße

  • Könnten die anderen ihr Duoventil bitte auch mal checken? Aber vorsicht, könnte heiß sein ;)


    Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!