Werkstatt murks...

  • Tach allerseits,


    lange nicht gehört, hoffe euch gehts gut. Habe meine Brüllmücke ja vor einiger Zeit an eine gute Freundin verkauft, und die hat jetzt trabbel mit ner Werkstatt.
    Die oberen Traggelenke waren durch und sind in einer freien Werkstatt getauscht worden, das Ersatzteil und die dazu benötigten langen Schrauben hat meine Freundin selber besorgt, da sie jemanden an ner Teiletheke kennt.
    Soweit, so gut...
    Nach erfolgtem Einbau bemerkte sie ein Schleifgeräusch vorne links, wenns Lenkrad ganz eingeschlagen ist.
    Wieder zurück in der Werkstatt, begutachtete man das Auto kurz, sagte ihr sie könne damit erstmal weiterfahren und gab ihr einen Termin für kommenden Freitag.
    Nun hab ich mir das Problem eben mal angeschaut, die Deppen in der Werkstatt haben den Stoßdämpfer so schief eingebaut, dass das ovale ADS-Ventil derart nach aussen steht, dass es bei eingeschlagenem Lenkrad am Rad schleift...
    Dass hätten die ja beim ersten Besuch schon sehen müssen, nun ist schon dass komplette Gehäuse sowie das Kabel total zerfetzt.. ADS-Warnung im KI ist mittlerweile auch da...


    Werde mit ihr am Freitag dahin fahren, und da ich diesen Laden kenne und meide, weiß ich, duie werden versuchen sich aus der Haftung zu winden weil sie das Ersatzteil selber mitgebracht hat.
    Aber dass hat ja überhaupt nix mit dem entstandenen Schaden zu tun,
    Daher bitte ich euch mal um eine schlüssige Argumentationskette, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen...


    Danke euch vorab...


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Schwierig. Versuch es freundlich .Kurzen Rock noch anziehen und dann hoffen :D

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, dann musst du dir Raupen in den Arsch stecken 8)

  • diesen fehler hatte mal MB bei meinem vormpos eingabut. Die wollten neue dämpfer einbauen weil angeblich die dämpfer verzogen waren. Alle unsinn.
    Oben die schraube lösen und drehen fertig. Bei mir war nur der stecker abgefräst so das man es schnell retten konnte. wenn das gehäuse schon weg ist und fehlermeldungen kommen ......
    Drück dir die daumen aber bei ADS dämpfern muss das gehäuse in die raudhausbuchte rein also montage fehler....wenn die sich quer stellen da die Dämpfer sau teuer sind tüv dekra usw und gutachten machen lassen über einbaufehler....
    Aber wenn die sich querstellen wird das eine jahresgeschichte werden....

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Könnte mir jemand mal nen WIS AUSZUG für den korrekten Einbau der ads Dampfer vorne raussuchen.
    Dann hab ich morgen früh ein Argument mehr....
    1000 Dank.!!!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!