Mal ein OT Kostenvergleich

  • Hallo Leute
    Hier mal ein Treibstoffkostenvergleich der anderen Art:


    Vergleich: AMG E55 210-er gegen Tesla P85
    Teststrecke: Julierpass Bivio - St. Moritz
    Höchstgeschwindigkeiten: Sicherheitshalber nicht erwähnenswert!
    Treibstoffkosten auf 100 km umgerechnet: 7 sFr entsprechen 4,9 l bei Tesla gegenüber 25 sFr entsprechend 16 l beim AMG
    Fahrspass: Beim Tesla eindeutig grösser und das war nur der "schwache Tesla" mit ca. 400 PS!
    Facit: Tesla als Funauto absolut weil ich keinen Motorenlärm brauche, als Alltagsauto wegen Batterieladungsproblemen nur bedingt brauchbar.


    Wichtigstes Facit: Darf unvorbereitet nicht für Testzwecke in Hendriks Hände abgegeben werden :n025:
    Gruss
    Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()


  • Facit: Tesla als Funauto absolut weil ich keinen Motorenlärm brauche, als Alltagsauto wegen Batterieladungsproblemen nur bedingt brauchbar.



    Aber die Tesla Leute haben doch jetzt zumindest hier in D so Supercharger wo man ihn schnell wieder aufladen kann.


    Ein Kumpel von mir hat 2 Teslas und ist voll zufrieden damit und die Reichweite passt auch, er macht halt nach 300 km mal 45 Min Pause am Supercharger.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Naja, jetzt bin ich pensioniert aber früher haben meine Kunden den Fahrweg diktiert und nicht die Superchargerstellen.
    Und trotz Supercharger bekommst Du die Batterien in 45 min höchstens für 300 km nachgeladen und die reichen dann, bei normaler, Tesla unüblicher, Fahrweise vielleicht für 200 km.
    Ich lasse mir halt meine Fahrrouten und Ferienplanung nicht von den Standorten der Supercharger diktieren.
    Gruss
    Hubi

  • Das ist ja allgemein noch das Problem der E-Autos.
    Erstens die eingeschränkte Reichweite und zweitens dauert das "Volltanken" eben immer noch sehr lange. Wobei das speziell beim Tesla im Vergleich zu anderen ja schon recht gut ist.


    Und alles was sich Hybrid schimpft kann man ja gleich ganz vergessen :rolleyes:

  • was mich mal an der Stelle mächtig interessiert....


    wie mag der P85 in der Schweiz und in Schland versicherungstechnisch eingestuft sein....? ?(
    Meinetwegen gerne im Vergleich zum genannten E55-210er...

  • Bin doch etwas enttäuscht dass Du mir keine Disziplin zutraust :(


    Aber is letztlich auch egal, denn ich wüsste nicht wo ich hier nen Tesla in die Finger bekommen sollte. Und die kurze Proberunde im i8 hat mir gezeigt dass ich E-Sportwagen nur bedingt interessant finde..

  • was mich mal an der Stelle mächtig interessiert....


    wie mag der P85 in der Schweiz und in Schland versicherungstechnisch eingestuft sein....? ?(
    Meinetwegen gerne im Vergleich zum genannten E55-210er...

    Kann ich Dir morgen schreiben
    Gruss
    Hubi

  • Bin doch etwas enttäuscht dass Du mir keine Disziplin zutraust :(


    Aber is letztlich auch egal, denn ich wüsste nicht wo ich hier nen Tesla in die Finger bekommen sollte. Und die kurze Proberunde im i8 hat mir gezeigt dass ich E-Sportwagen nur bedingt interessant finde..

    Du musst nicht enttäuscht sein denn bei dem Geschoss braucht es echte Zurückhaltung.
    Ich gebe Dir mal eine Empfehlung: Druck Dir doch mal eine Visitenkarte, mit der Berufsbezeichnung "cand.lic.jur" und gib die Kanzleiadresse eines honorigen Kollegen an.
    Mit der Karte gehst Du zur nächsten Tesla-Vertretung und verlangst eine Probefahrt. Auch wenn die gerade keinen P85D zur Verfügung haben einen normalen P85P sollten sie auf jeden Fall bereit stellen können.
    Und wenn das nicht klappt: Dann spinnen die Germanen. ?(
    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!