Comand ntg1 navi cd 2014/2015 problem

  • Hallo,


    Ich habe mir eine Kopie der neuen navi cd 2014/2015 für mein ntg1 besorgt und gebrannt.


    Die navi cd die vorher drin war, war ebenfalls gebrannt und is vom Vorbesitzer vermutlich 5-8 Jahre alt und ich würde natürlich gern eine neuere benutzen.


    Nun gut hab die gebrannte cd reingeschossen und erstmal hat er nur angezeigt navi wird aktiviert dann sagt er nach 10min keine DVD im Kofferraum. Nungut ich hab die alte wieder rein geschmissen und wieder navi wird aktualisiert bzw aktiviert. Als er die alte geladen hatte, habe ich wieder meine neue gebrannte reingefeuert und siehe da er läd bzw installiert diese, allerdings hat er beim installieren ( gesamtfortschritt/teilfortschritt) plötzlich ohne das sich eines der Balken bewegt hat abgebrochen...


    Ich bereits total genervt wieder zum Kofferraum und habe die cd wieder rein und raus gemacht und er war dann sofort bei einem gesamtfortschritt von 90% und dann irgendwann auch fertig.


    Das Problem ist jetzt aber das er mir keine karte anzeigt und das ich nicht navigieren kann. Er zeigt mir zwar das Menü an und wenn ich auf letzte Ziele gehe kann ich auch welche auswählen, aber er zeigt mir weder eine Karte noch eine Route oder sagt irgendwas er sagt mit nur die Ankunftszeit und die Restkilometer zum Ziel.


    Leider lässt sich die alte navi cd auch nicht mehr lesen...


    Wie kann ich jetzt am besten Vorgehen um das wieder grade zu biegen, kann ich den navirechner reseten?
    Wenn ja wie ?


    P.s. 80€ für eine Originale finde ich viel bzw. Bin ich zu knauserig soviel Geld für eine cd zu bezahlen



    Gruß
    Fardoose

  • Da hast du wohl ne schlechte Kopie bekommen.
    Wenn man sowas kopiert, dann nur vom Original und nicht von der Kopie der Kopie der Kopie...
    Da sind sonst zuviele Sektoren über die Zeit defekt.


    Entweder kannst du den Navirechner noch retten indem du die Update-CD-einlegst, oder aber man muss den Rechner vom Profi instandsetzen lassen.

  • Wie kann ich jetzt am besten Vorgehen um das wieder grade zu biegen, kann ich den navirechner reseten?
    Wenn ja wie ?




    Kauf dir ne Original CD und freu dich.


    Raubkopien sind verboten und das ist gut so!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Steuern garnichts nur einen reset durchführen..., wenn denn möglich. Ich hab da rein garnichts bezüglich navi Rechner gefunden.


    Wie gesagt zum kaufen bin ich zu geizig.
    Ich seh das nicht ein soviel Geld für eine cd auszugeben.

  • Reset per SD: geht nicht.
    Entweder die Update-CD wird vom Rechner akzeptiert oder der ist hinüber.

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

  • Ich seh das nicht ein soviel Geld für eine cd auszugeben.




    Dann hoffe ich im Namen aller Programierer und Menschen die mit Software ihr Geld verdienen das du dein Comnand mit der Raubkopie geschrottet hast!



    Solche Leute die keinen Respekt vor der Arbeitsleistung anderer haben hab ich echt gefressen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • irgendwie ärmlich, einen 500er fahren und keine Euros für eine original CD haben, vielleicht hättest doch lieber einen zwei Liter Motor gewählt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich finde eher die Antworten hier ärmlich...
    Ich fahre AMG und habe auch keine original-DVDs drin.
    Das Kartenmaterial dafür ist schlicht zu alt!!!
    Eine neu erscheinende DVD hat fast 2 Jahre alte Karten integriert.
    Ein Freund von mir baut mir die neuesten navtec-Daten in den Rahmen einer MB-DVD ein und das brenne ich mir fürs Auto.


    Da finde ich eher MB erbärmlich, die sich trauen für 2 Jahre alten Müll 150€ zu verlangen!!
    Jedes billig-tomtom ist aktueller und kann mehr als unser Comand, das leider nicht mehr weiterentwickelt wurde.

  • Original CD´s erwerben heisst nicht neu beim Freundlichen kaufen, es gibt derer Möglichkeiten viele. Nur gebrannte, illegal hergestellte Kopien, sind nicht der richtige Weg und hier wirst Du dafür weder Verständnis noch Unterstützung finden. Teilweise werden Navi DvD´s schon für unter 50 Euronen bei Ebay angeboten, keine Raubkopien, und wenn dies zu teuer ist, der sollte sich wirklich überlegen ob er einen 500er fährt.


    ich bin Musik-Bekloppt, Du wirst bei mir nicht EINE Raubkopie, oder illegal gerippten Titel finden, die Interpreten haben dafür gearbeitet und somit ein Anrecht auf ordentliche Vergütung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke Datong!




    Meine Reifen sind am ende :( Ich sehe es nicht ein hunderte von Euros für neue Reifen aus zu geben, aber ich weiss wo jemand die selbe größe auf dem Auto hat - also klau ich se mir da einfach!



    Na gut der hat für die Reifen arbeiten müssen, aber was solls ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe mir gestern für 139.- neue Software für mein 2.5er gekauft. Sie funzt prima und stammt als Originalteil vom Mercedes Händler.
    Nieder mit der elenden Raubkopiererei :winke:

  • Es geht nicht ums leisten können wie spaetbremser schon sagt es geht ums nicht wollen, weil wir schon erwähnt datenmaterial etc veraltet.


    Jeder legt seine Prioritäten anders, wobei das einzig ärmliche ist dein Kommentar und deine Reaktion auf so eine Frage datong! Da du auch ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast :)


    Habe auch keine Lust weiter drauf einzugehen, kauft euch veraltete Software und Musik cds und werdet glücklich bis an das Ende eurer Tage!!


    Für alle die es interessiert, das Problem lag an der comand haedunit die offenbar sich aufgehangen hat. Hab die per sd angesteuert und auch gleich DVD während der Fahrt freigeschaltet und nach einem kurzen checklauf funktioniert alles wunderbar mit der BÖSWILLIGEN RAUBKOPIE wofür ich sicherlich in die Hölle komme :D


    Jetzt kommt sicherlich der nächste und muniert sich darüber wie fahrlässig es ist die DVD Funktion während freizuschalten.


    Allen anderen einen schönen Feiertag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!