M112 Fehler P0151 sporadisch

  • Na ja, er ist doch erst 4 Wochen dabei. Er wird es schon noch lernen... :D



    Ich fürchte er wird es nie lernen.


    Aber es bleibt ihm ja selbst überlassen ob er einach nicht mehr mitliest...



    Im übrigen ist er über ein Jahr hier :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann mache die Ölwanne ab und diese piccobello sauber. Magnetkontrolle. Und mal über eine Motorspülung mit zB Liqui Moly nachdenken. Mein Motor wärs mir wert..


    Da ich der LM (intensiv-) Spülung bei den empfindlichen Laufbuchsen nicht so recht traue mach ichs mit der Ölschlammspülung, die ja den Schmierfilm weit weniger beeinträchtigt. Ölwanne ab traue ich mich nicht, da ich noch nie eine wieder dicht dranbekommen hab und auch derzeit keine Bühne zur Hand habe :)

  • Nur zu Eurer Information:


    Nach dem ich zweimal die Ölschlammspülung gemacht habe innerhalb von 2000km und das Öl nun wieder sauber bleibt, ist der Motor deutlich (! ich hätts ja nicht geglaubt) ruhiger (bis auf ein dezentes Hydro-Tackern bei heißem Motor) und der Fehler von der Lambada-Sonne auf die letzten 6200km nicht mehr aufgetreten. Der "Leistungsmangel*" ist aber erhalten geblieben.
    *ist so, bin jetzt zwei andere 3204M gefahren und die gingen auch nicht besser - ist eben kein Diesel oder AMG ;)

  • Wir haben ja noch einen W164 300CDI4M, der geht wie eine Rakete (bis ~170 ist er immer vor dem C36).
    Aber ich habe den Allrad jetzt über zehn Jahre vermisst, da kann ich auch mit etwas behäbigerem Vorankommen leben. Solang ich weiss, dass es kein Motorschaden ist, ist es ja in Ordnung:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!