Fensterheber und Spiegel Fahrertür und ohne nennenswerte Funktion

  • Hallo liebe 210-Gemeinde,


    meine Neuanschaffung hat ein ein paar Problemchen, die ich jetzt nach und nach angehen will.


    Eines dieser Problemchen ist dieses, dass sich das Fenster und der Außenspiegel der Fahrertür oft nicht bewegen lassen.
    Gar nicht funktioniert hat der Fensterheber als es morgens so etwa 0 Grad waren, dafür Ging er dann aber zusammen mit der Beifahrerscheibe runter.
    Nach 50km funktionierte der Fensterheber zwar, aber nicht die Komfortschließfunktion.


    Mir scheint es nach dem Gefühl ein Problem mit einem Tür-Steuergerät zu sein.


    Sicher könnte ich ihn auch auslesen lassen, hab aber keine Lust dafür zu Mercedes zu fahren, die wollen nur wieder Geld und wahrscheinlich mein Getriebe tauschen.


    Vllt. hatte ja einer von euch das Problem schon und kann mir einen Tipp geben.


    Die Lösung dieses Problems hat Zeit, Klima funktioniert ja zum Glück! 8)

  • Hatte ich auch dran gedacht.


    Weshalb ich aber glaube, dass da alles i.O. ist:


    Wenn der Fensterheber über seinen Schalter nun gar nicht funktioniert, Funktioniert er über den Schalter für das Beifahrerfenster perfekt!


    Daher sollte mit den Kabeln alles i.O. sein.

  • Grad nochmal unterwegs gewesen.


    Problematik wie oben, zusätzlich gemerkt dass sich dann der Spiegel gar nicht mehr verstellen lässt und die Ausstiegsleuchte auch nicht geht.


    Klingt für mich stark nach Türsteuergerät.

  • ich tipp auf ne verklebte schaltereinheit in der mittelkonsole (cola,sperma oder was auch immer vom vorbesitzer)


    TSG schliess ich aus , da das über den innenraum-canbus läuft
    (folgende reihenfolge , TSG - komfortSAM - kombiinstrument - dachbedienheit - EZS)


    entweder isses tot , oder es lebt ...halb tot geht da nicht


    besagte schaltereinheit korrespondiert auch mitm TSG (erkennbar daran , dass man mittels kurzhub das fenster schliessen kann) ; der impuls kommt vonner schaltereinheit und der motor ertastet den widerstand beim hochfahren und lässt das TSG sperren , wenner zu zäh läuft

  • Danke erstmal!


    Ich werde mir das morgen mal anschauen.


    Ich finde es nur komisch, dass wenn der Innenraum warm wird, der Fensterheber, zumindest bei halb gedrückter Taste, wieder ohne zu ruckeln funktioniert.


    Der Spiegel verstellt sich übrigens, wenn er dann funktioniert, entgegen der "Logik" am Knopf.


    Sorry für die vielleicht komplizierte Ausdrucksweise.

  • Da wird sich die schaltereinheit verklebt haben.wenns warm wird, isses halt verflüssigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!