Hinten Links poltern....

  • Hallo zusammen und ja ich weiss die suche und 2000 themen über poltern. ich habe auch schon gestern gesucht in der DB und am Auto aber nun zu der Story.


    Gestern musste ich einem gehirnlosen vollidioten ausweichen, bei ca 60 fast 90 grad nach rechts und dabei ist das linkte hintere Rad in eine vertiefung gekommen...gulli oder so.
    Es gab einen Stumpfen lauten schlag...wie wenn der ESD an den Boden schlägt. Ab hier verhält sich NUR die hintere Linke Seite so.
    Kurz tiefe schlaglöcher ab 30/40 KM/H gibt ein lauten schlagen wie schon gesagt als würde der ESD gegen den Boden schlagen.
    Aber nur bei diesen kurzen frequenzen...bei langen wellen, flicken auf den strassen usw usw nix.
    Was ich noch gestestet habe :
    Handbremse und D+R gas gegeben...kein geräusch
    im belasteten zustand mit montierhebel versucht den Dämpfer zu bewegen...es blieb beim versuch ( arm zu schwach oder eben fest )
    Lastwechsel keine Geräusche
    Federung arbeitet hinten beidseitig gleich....


    Tja nun weiss ich nicht so recht weiter was da passiert sein könnte. Evtl eine Schubstrebe die ja nun auch schon älter ist , geschrottett , also das Gummi durch den heftigen ausweicher ?
    Am ESD habe ich auch schon wie irre gezogen gedrückt aber ausser dem Hitzeblech schlägt der nirgends an.


    Wer also eine Idee hat und schonmal so was hatte nach einer lank loch reinfahr aktion einfach mal melden.


    Ach ja ..zum Freundlichen ist im mom keine Option da ich eine beerdigung ausrichten muss und wer das mal gemacht hat weiss wo das geld bleibt....


    Gruß Günni

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • zwischen Auspuff und Unterboden sind Wärmeschutzbleche verbaut, die sich gerne lösen und dann poltern

  • Die Bleche haben zuwenig Masse, um überhaupt aufzufallen. Das scheppert nur. Du musst mit dieser komplizierten Raumlenkerhinterachse unbedingt auf eine Bühne. Zuviele Teile sind dort verbaut, die einem sowas übelnehmen können. Erledige das schnell, dann kannste beruhigter sein, wenn nix ist...

  • Kommt das Geräusch wenn du in das Loch reinfährst oder wenn du es verlässt? Also beim eintauchen des Rades in die Vertiefung oder wenn das Rad nach oben gedrückt wird durch die Kante des Lochs. Wenn es beim eintauchen kommt könnte es das untere Lager des Niveaudämpfers sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!