Ich bin mal kurz "Fremdgefahren"

  • @Orba
    Nachdem man ja beim Elektrobenz der B-Klasse ein Soundmodul bestellen kann (weil die E-Autos zu leise sind) werde ich mir beim Tesla, sofern ich noch einen erwerben kann ein Soundmodul einbauen lassen. Mit dem Supersound eines 56-er Thunderbird.
    Dann kannst Du aber mit dem mikrigen MB-V8-Sound daheimbleiben.


    Und noch eine kleine Korrektur sei hier angebracht:
    Nach den erhaltenen Informationen kostet eine neue Batterie anscheinend 16'000 USD.
    Aber immerhin bekommt man auf die neuen Fahrzeuge 8 Jahre Vollgarantie auch auf die Batterie ohne km-Beschränkung.
    Und wenn ich in diesen 8 Jahren 160'000 km fahre so sind das 10 cent pro km bei Gratisstrom!!
    Das teuerste an diesem Auto wird wohl der starke Reifenverschleiss sein



    Gruss
    Hubi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Hab jetzt den Fred nur überflogen und kenne auch das erwähnte Auto überhaupt sowie möchte mich keinesfalls auf das dünne Eis dieser Grundsatzdiskussion begeben - nur nen kurzer Eindruck von mir zu Soundmodulen:


    Mein Cousin fährt einen neuen Skoda Octavia RS Diesel mit 190 PS, den man schon recht flott bewegen kann. Da lässt sich ein Sport-Modus im Bordcomputer auswählen, sodass ich beim Gasgeben auf einmal ganz erstaunt ob des Sounds war - klang doch so gar nicht nach Diesel. War auch ein Soundgenerator. Zunächst ganz witzig, wenn man einen 4-Zylinder TDI mit seinem bescheidenen Klang erwartet - aber auf Dauer doch (nach meinem Dafürhalten) eher traurig, weil eben aus der Dose. Hubi hat schon genug Autos mit Verbrennungsmotor und entsprechend authentischem Sound gefahren, um zu Recht neugierig auf so'n E-Mobil zu sein, aber für mich wäre der Sound vom Band nix. Sorry, dazu möchte ich erst mal ne Zeit lang den Sound in echt genießen dürfen...

  • Ich müsste nun meinen Fred-Titel ändern in: "Ich möchte gerne "Fremdfahren" :)
    Aber wer kauft schon 2 alte 211-er ?(
    Denn meine neue Rechnung lautet: 2 Stück 211-er gegen 1 Stück D 70 von Tesla
    Wobei die Citrone würde ich schon noch behalten :D
    Gruss
    Hubi

  • Hubi, du wexelst deine Fhz. ja fast öfters wie ich meine Socken :D


    ob deines Posts fiel mir wieder ein, ich hab auf der Insel tatsächlich den D70 gesehen :) hab nur hinten Tesla gelesen....
    imho optisch ganz ansprechend...sportliche Optik...


    passt imho nicht zum "bequemen" Zitronenlenker :hm:

  • Hubi, du wexelst deine Fhz. ja fast öfters wie ich meine Socken :D


    ob deines Posts fiel mir wieder ein, ich hab auf der Insel tatsächlich den D70 gesehen :) hab nur hinten Tesla gelesen....
    imho optisch ganz ansprechend...sportliche Optik...


    passt imho nicht zum "bequemen" Zitronenlenker :hm:

    Zu 1: Das Bessere ist des Guten Feind ;)


    Und ich schreibe ja nicht welche der Citronen ich behalte.


    Aber es ist schon so, dass ich für die Leasingrate meiner 2 Benzen problemlos den D70 leasen könnte. Wobei der P85D ist eine Spielerei da von mir nicht einmal der AMG artgerecht bewegt worden ist.


    Gruss
    Hubi


    NB: Ich weiss der erste bebilderte Testbericht wird von Hendrik verfasst werden :winke:

  • Tolles Auto. Steht da, ähnlich wie der Maserati, hat Power genug und darf vielleicht auch auf einer Insel fahren, wo KFZ bisher verboten waren. Verstehe ich gut, dass man den in der Garage haben will 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!