E55 AMG mit 320er oder 500er Motor

  • Mein Bruder hat einen E55 gekauft, weil er den Motor fuer seinen G braucht. Der Rest des Wagens ist viel besser erhalten als mein CUXUP.....er will einen 320er oder einen 500er Motor in das Auto einbauen, da er beide Agregate liegen hat ( Ralley-Auto, etc.) ......gibt es da vorhersagbare Probleme oder Unstimmigkeiten auf die ich achten sollte bevor ich darueber nachdenke das Auto zu uebernehmen????? Fangt nicht an mich ueber den Umstand zu unterrichten das der Wagen dann untermotorisiert ist, sonst lass ich meinen M111 einbauen :)
    Gruss Joerg

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Also als 500er gab's den zwozehner ja nich, sondern nur als 430er - isses nun ein M 113 E 43 oder E 50?


    Letztlich sind sowohl M 112 als auch M 113 unpromlematische Aggregate - wenn das Fahrzeug ursprünglich nen AMG war, also von Fahrwerk, Bremsen etc schon auf nen PfauAcht ausgelegt ist, wieso dann was kleineres da rein machen? :hm: ^^

  • Mir fällt dazu nur ein das Verschleissteile, Bremsen, Reifen etc. teurer sein werden als bei dem dene jetzt hast. Der V8 braucht mehr Sprit, mehr Zündkerzen, mehr Öl und so weiter und so weiter........Wenn man V8 fahren will darf einen das alles nicht stören....

  • Da hat doch einer unserer Forummitglieder einen E55 Motor in seinem Keller gelagert weil den niemand wollte :winke:
    Gruss
    Hubi
    Und wenn Du mal meine Spritmonitorwerte ansiehst braucht der E55 sicher nicht mehr Treibstoff wie ein 430er.
    Also das mit dem hohen Verbrauch sollte man sich wirklich mal abschminken.

  • Der 50er wird aber sicherlich mehr verbrauchen als der 320er und darum geht es hier...nicht um den aUnterschied 430/500...

  • Wenn ich die Wahl haette wuerde ich den Wagen ja komplett nehmen, .....das geht nun leider nicht mehr, weil der Motor in den G wandert....eine Huelle ohne Motor bringt mir auch nix, zumal er in M steht......die beiden genannten Aggregate stehen dort vor Ort zur Verfuegung. Dann wiederum mach ich mir weniger Gedanken ueber den Aufwand.....der Motorlose E55 hat in so vielen Details bessere Ausruestung als mein Getriebestrauchelnder 200E ( fahren tun beide nicht !) Mich sprechen schon alleine die Felgen an....aber zur Gretchenfrage; funktioniert die E55 Huelle mit einem 320er ohne Funktionsverluste ( ausser Leistung) und den Umstand vernachlaessigend, das die falsche Bezeichnung aufm Deckel steht ( was voellig Schwul ist, aber dann auch wieder Wurscht).....wie muss sowas eingetragen werden....?
    Je laenger ich darueber nachdenke, desto bloeder erscheint es mir einem S210er Fan den Motor da rauszureissen...heul.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Je laenger ich darueber nachdenke, desto bloeder erscheint es mir einem S210er Fan den Motor da rauszureissen...heul.


    läuft ; musst halt getriebe, HAMS, und wichtig : kardanwelle mit übernehmen...


    eintragen sollte kein problem sein ; die bremsen des 55er sollten der kraft des 320er standhalten.


    ich würds machen ; der M112 E32 isn toller motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!