Kann man Bluetooth am Comand nachrüsten?

  • Können ja, aber müssen tun sie es nicht - sind in ihrer Leistungsbeschreibung gegenüber dem Kunden ja frei ^^


    ...die meisten Anbieter geben ihre störrische Haltung sehr schnell auf , wenn der Kunde auf die Flexibilität anderer Anbieter hinweist, u./o. einen Wechsel zu eben diesen in Erwägung zieht. 8)


    ...habe ich oft u. erfolgreich ausprobiert. :D (gleiche Nr. seit 18 Jahren)

  • Ich bin auch bei Congstar, allerdings mit einem Vertrag. Die geben eigentlich keine Doppel-Sim raus, man kann sich aber als Vertragskunde eine "zusätzliche Ersatz SIMmit gleicher Nummer" für 14 € erwerben. Mit dem Anbieter, eine T-Mobile Tochter, bin ich bislang sehr zufrieden. Vor allem Netzabdeckung und Empfang ist da echt hervorragend, ganz im Gegensatz zu E Plus oder O2 - fahrt mal in die Eifel....


    Zum Thema, eigentlich müsste man nur das Steuergerät austauschen und den Hörer gegen eine Ladeschale für ein Nokia 6310i, beides gibt´s sehr günstig in der Bucht da muss man nur mal die Augen aufhalten. Der Umbau ist jetzt nicht so eine Herausforderung, eigentlich nur abstecken des STG und des Hörers sowie anstecken der neuen Teile, Leitungssatz kann ja erhalten bleiben. Dann noch ein ViseeO MBU 3000 BT Modul und fertig ist der Lack. Kosten punkt inkl. dem Modul rund + - 200 €, aber dafür funktionierts echt perfekt und man kann per MFL alles bedienen.

  • Leitungssatz kann ja erhalten bleiben


    Bei dem Punkt war ich mir unsicher weil das jetzige Teil in der Ablage imho nur ein Hörer ist und der Rest der Technik ja auch irgendwo verbaut ist?


    Zum Provider: Habe Postpaid-Klarmobil. Keine Grundgebühr, nette Preise und D1-Netz :thumbup:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Naja ich hab so eine Anlage mal nachgerüstet von daher weiß ich was einen da erwartet. Ich kenne das zeug aus dem 202 mopf und 203 vormopf. Der leitungssatz ist hier wie da gleich es werden nur je nach austattung entsprechend andere Endgeräte / Ladeschalen verbaut und halt ein passendes Steuergerät. An die teile ist in der Regel recht einfach ran zu kommen wenn man das austauschen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!