Ein paar Fragen und hoffentlich ein paar Antworten.

  • check doch das radial spiel.


    vorne kannsu nachstellen ; super easy... kommsu , mach ich dich


    .....wie check ich das Radial-Spiel?



    .......der mit der Geschwindigkeit war gut :D , brauch ich gar keinen E55

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • eine hand mittig anner linken karkasse des reifens, eine rechts ...
    und dann dran wackeln...


    wenne spiel spürst,ist lager spielig.
    wenne hingegen obenmit einer hand in radlauf greifst und wackelst und spiel hast , dann ists anner achse zu suchen ; i.d.r. traggelenke,koppelstange. (wegen der auflast is ne bewegung im sinne von "spiel im radlager" kaum bis gar nicht zu spüren.

  • Habs gegoogelt und auch deine Anweisung verstanden....werde ich checken. Was ist wenn es hinten ist....hab nur Info ueber Vorne gefunden.....Koppelstangen sind vor 9 Monaten neu...


    Subjektiv kommt es von hinten...macht das Diff. Geraeusche ( besonders auffaelliges mechanisches Geraeusch im Leerlauf) ?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CUXUP ()

  • Wenn du rechts und links anpackst und dann Spiel hast kann es aber auch Spiel im Spurstangenkopf sein

  • das geraeusch ist nur beim rollen und dann geschwindigkeitsabhaengig....bin mir ziehmlich sicher das es von hinten kommt und durch resonanz bis zur mittelkonsole....hochfrequent wenn schnell, tiefer wenn langsam....


    vorne ist kein lagerspiel


    hab mit Florian heute mal probiert.....schleifendes geraeusch ( subtiel) aber immer anwesend....ich war aufs Getriebe fixiert, ist aber nicht, kommt ausm hinteren antriebsbereich.....bock den wagen morgen mal auf und dreh mal alles und mach winterreifen drauf ( die 255er sind auch laut)

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CUXUP ()

  • Sägezahnbildung ?


    wenn du rundum die gleichen reifen hast und nicht laufrichtunggebunden , dann tausch mal diagonal

  • meine waren nach fünf monaten gar.

    ....da meine schon mal in den fritten waren, denke ich das ich weiss wie sich das anhoeren muesste......


    ...ist halt ueber die letzten 2-3000km ein klein wenig lauter geworden.....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Sägezahnbildung ?


    wenn du rundum die gleichen reifen hast und nicht laufrichtunggebunden , dann tausch mal diagonal


    ....das waere schon irre.....hatte ich beim moped aber auch....ich tausch morgen mal...

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • naja,kombi; scheiss achslast und dann unsere nordischen strassen , mit ner oberfläche die so peelend ist, dass hier 200km fahrt so belastend sind,wie anderswo zehn vollbremsungen,


    bin eigentlich fast sicher

  • ...bin mir ziehmlich sicher das es von hinten kommt und durch resonanz bis zur mittelkonsole....hochfrequent wenn schnell, tiefer wenn langsam....


    Ich habe auch solche Geschwindigkeits- und Temperaturabhängigen Geräusche. Bevor ich den Endtopf gewechselt und das Wärmeleitblech entfernt habe, war es schlimmer als jetzt. Ich denke, wenn ich alle Auspuff-Gummi-Aufhängungen neu machen würde, wäre es weg. Allerdings habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt, wobei die Geräuschkulisse insgesamt bei meiner Schrankwand nicht mit der von einem normalen Kombi vergleichbar ist. ;)

  • Update...........
    Nach Wechsel auf Winterreifen hat sich ueberhaupt nix veraendert.
    Zustand meiner Scheiben vorne ist glaube ich nicht so dolle ( haben so einen Aussenrand).
    Wie leicht oder schwer lassen sich die Reifen von unserer Tonne eigentlich drehen......ich nehm mal an ( und hoffe) das sie Widerstand beim drehen leisten duerfen. Spiel ist kein wie auch immer geartetes.....wie checkt man ein Differential?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Bei meinem heutigen Wechsel auf Winterpuschen konnte ich alle Räder ganz leicht drehen! Müssen wir mal vergleichen... Sonntag??

    .......ja waere cool. koennte wie Andi sagt die Bremsen sein.....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • ..........es sind die Bremsen, aber nur links ( vorne und hinten), das muesste eigentlich die Feststellbremse ausschliessen, oder?
    Das entsprechende Rad dreht ( und schleift) mehr als auf der entsprechenden rechten Seite.......kann man die wieder gaengiger machen, hab hier noch nix gefunden? Positiver Seitenaspekt, Florian hat mir gezeigt, wie ich die Steckdose von der Anhaengerkupplung ausklappe...:)

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Entweder neu, Memphi hat wohl zu liegen, oder auseinander bauen und schön sauber machen. Alles mit Bremsenpaste wieder montieren. Wenn die Gummimanschette vom Kolben hin ist, brauchst du aber neu.

  • Doch die Lager vom Diff..........................

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!