Quietschen vorne links. Querlenker? (VIDEO)

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein nerviges quietschen von vorne links in der nähe des Rades.
    Vermutlich irgendwas an der Aufhängung.
    Das Geräusch ist meistens zu hören bei leichten Unebenheiten, und beim lenken im Stand.


    Kann jemand anhand des Geräusches eine Ferndiagnose durchführen?


    Fahrzeug:
    W211, E500 (Airmatic)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :winke:

  • Bist du sicher, dass das von außen kommt? Hört sich fast so an, als ob innen Verkleidungsteile aneinander reiben.


    Edit: ich meine, ich kann mit nicht vorstellen, dass die Schalldämmung so schlecht ist und man das so gut hört.
    Ein offenes Fenster schließe ich mal aus, da man ja sonst Fahrwind hören müsste, oder?

  • Ein offenes Fenster schließe ich mal aus, da man ja sonst Fahrwind hören müsste, oder?

    Da muss ich dich allerdings enttäuschen. Das Fenster auf der Fahrerseite war komplett offen.
    Bin aber nur Schrittgeschwindigkeit gefahen :D

  • Sooo, die Lösung des Rätsels lautet: Taggelenk ist verschlissen! :cursing:

  • Danke für die Rückmeldung.
    Ist ja nicht immer so. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!