Getriebe Ruckelt Leicht Von 2.ten auf.3.

  • Hallo Liebe Gemeinde .Da ich neu bin stelle ich mich ma vor Ich Heisse Savas Bin 33 Jung und lebe in Wuppertal(NRW) .Seit einer Woche Bestizer einer e classe 200 Krompressor (Schon Verliebt :frech: Der Hammer )
    So Kurz zum Auto Details .MERCEDES BENZ E Classe 200 Krompressor Bj.7/2004, 1.Hand, 129tkm gelaufen 163 ps automatik .
    Was mir aufgefallen ist der hat leichtes Ruckeln Beim schalten von 2,auf 3. gang (ich kenn mich überhaupt nicht aus mit MB :S Ford fahrer gewesen schalt wagen sagt ja schon alles )
    Ein Freund meint, das kann zur baldigem getriebe schaden führen erste anzeichen ich sollte den händler ma drauf ansprechen weil wir haben den vor 8 tagen gekauft .
    Meine frage ist was soll ich tuhn warum ruckelt er beim schalten ursachen evtl . bin rat los Bitte um hilfe Lieben dank schon mal

  • Da Du einen 211er hast frag hier nach.


    http://www.motor-talk.de/forum…s-e-klasse-w211-b155.html



    Wie der Name des Forums schon zeigt, sind hier 210er weit interessanter und mehr vertreten.


    Das Schaltruckeln kenn ich nur vom 7g. Du müßtest das 5 G haben. Ein Getriebeölwechsel sollte alle 60 TSD km gemacht werden . Eine Getriebespülung soll bei leichtem Schaltruckeln auch helfen.


    Mach Dich auf alle Fälle nicht verrückt. So schnell geht ein Getriebe nicht hops, schon gar nicht die 5G.


    Die Gewährleistung läuft 1 Jahr, wobei ein Fehler in den 1 . sechs Monaten schon besser wär.


    Gruß
    Steau

  • Ruf mal hier an http://auto-anft.de/
    Sehr kompetent, ist nicht weit von Wup. entfernt.
    War schon mehrfach dort und habe schon zwei Getriebespülungen dort erhalten.

  • angesichts der geringen laufleistung , schätze ich , dass das schaltrucken nicht verschleissbedingt ist .


    ich wage die theorie , dass noch der alte , potentiell undichte valeo kühler verbaut ist und das getriebeöl ggfs. glycolverseucht ist .