Getriebe Ruckelt Leicht Von 2.ten auf.3.

  • Hallo Liebe Gemeinde .Da ich neu bin stelle ich mich ma vor Ich Heisse Savas Bin 33 Jung und lebe in Wuppertal(NRW) .Seit einer Woche Bestizer einer e classe 200 Krompressor (Schon Verliebt :frech: Der Hammer )
    So Kurz zum Auto Details .MERCEDES BENZ E Classe 200 Krompressor Bj.7/2004, 1.Hand, 129tkm gelaufen 163 ps automatik .
    Was mir aufgefallen ist der hat leichtes Ruckeln Beim schalten von 2,auf 3. gang (ich kenn mich überhaupt nicht aus mit MB :S Ford fahrer gewesen schalt wagen sagt ja schon alles )
    Ein Freund meint, das kann zur baldigem getriebe schaden führen erste anzeichen ich sollte den händler ma drauf ansprechen weil wir haben den vor 8 tagen gekauft .
    Meine frage ist was soll ich tuhn warum ruckelt er beim schalten ursachen evtl . bin rat los Bitte um hilfe Lieben dank schon mal

  • Da Du einen 211er hast frag hier nach.


    http://www.motor-talk.de/forum…s-e-klasse-w211-b155.html



    Wie der Name des Forums schon zeigt, sind hier 210er weit interessanter und mehr vertreten.


    Das Schaltruckeln kenn ich nur vom 7g. Du müßtest das 5 G haben. Ein Getriebeölwechsel sollte alle 60 TSD km gemacht werden . Eine Getriebespülung soll bei leichtem Schaltruckeln auch helfen.


    Mach Dich auf alle Fälle nicht verrückt. So schnell geht ein Getriebe nicht hops, schon gar nicht die 5G.


    Die Gewährleistung läuft 1 Jahr, wobei ein Fehler in den 1 . sechs Monaten schon besser wär.


    Gruß
    Steau

  • Ruf mal hier an http://auto-anft.de/
    Sehr kompetent, ist nicht weit von Wup. entfernt.
    War schon mehrfach dort und habe schon zwei Getriebespülungen dort erhalten.

  • angesichts der geringen laufleistung , schätze ich , dass das schaltrucken nicht verschleissbedingt ist .


    ich wage die theorie , dass noch der alte , potentiell undichte valeo kühler verbaut ist und das getriebeöl ggfs. glycolverseucht ist .


    auf keinen fall solltest du zu einer fremdfirma gehen wegen spülung (die ist mi reiniger nötig im falle einer glycolverseuchung)


    fahr sofort zurück zum händler,weise auf den verdacht der glykolverseuchung hin .
    garantie ist das schlagwort

  • (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});


    angesichts der geringen laufleistung , schätze ich , dass das schaltrucken nicht verschleissbedingt ist .


    ich wage die theorie , dass noch der alte , potentiell undichte valeo kühler verbaut ist und das getriebeöl ggfs. glycolverseucht ist .


    auf keinen fall solltest du zu einer fremdfirma gehen wegen spülung (die ist mi reiniger nötig im falle einer glycolverseuchung)


    fahr sofort zurück zum händler,weise auf den verdacht der glykolverseuchung hin .
    garantie ist das schlagwort


    Lieben Dank euch Allen .Erstma rufe ich bei dem Händler an mal schauen was er dazu sagt .Schönes Wochen ende euch allen

  • Lieben Dank euch Allen .Erstma rufe ich bei dem Händler an mal schauen was er dazu sagt .Schönes Wochen ende euch allen


    Gerade die richtige Zeit um Bilder hier einzustellen, sind hier sehr beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!