Ich habe es nicht durchgelesen. Mit dieser Teilenummer kommen einige Ergebnisse, allerdings für den E55 AMG.
Gruß
Ich habe es nicht durchgelesen. Mit dieser Teilenummer kommen einige Ergebnisse, allerdings für den E55 AMG.
Gruß
Sieh nach, welches Datum im APS angezeigtwird. Dann stelle den AU und HU Termin 1 Jahr später ein. Sollte erstmal Ruhe bringen.
Das Menue zu Trennung der Synchronisation haben nicht alle.
Gruß
Stequ
Ich kenne nur welchevon Zimmermann.
https://www.ebay.de/itm/Sport-….l1313&LH_TitleDesc=1%7C1
Bei MB gibt es die gelochten für hinten nur bei den AMG Modellen und da sind sie größer.
Gruß
Stequ
Danke. Sorry hatte ich überlesen.
Gruß
Stequ
Hallo,
heute morgen wieder keinen Erfolg.
Batterien sind ok (Meldung "Komfortfunktionen sind ausgeschaltet blieb aus).
Weiß jemand wo der Massepunkt der Standheizung ist?
Gruß
Stequ
Wenn Du den Fehler gefunden hast berichte mal. Meine Standheizung hat heute auch versagt. Ging einfach nicht los. Mit Idiag ausgelesen und als Fehler Spannungsversorgung zu niedrig. Angezeigt wurden 4.8 Volt. Erstmal Sicherung F025 gezogen. Scheint wieder zu funktionieren. Zumindest zeigt es bei Spannungsvüersorgung 12.3 Volt an.
Mal sehen was morgen früh ist.
Gruß
Stequ
Es ist vollbracht. Ging mit einem Kettenrollenschneider wirklich gut. Der neue Endtopf ist in einem sehr guten Zustand.
Mußte nur das Rohr schneiden, weil statt der verstellbaren Zwischenstange ein 10 er Rundeisen eingeschweißt wurde. Ist schon ein Stück her.
Gruß
Stequ
Na besser als ohne ESD, viel Erfolg
Danke. Nu kommt nur noch der Einbau. Mal sehen ob ich das selber mache(schwierig ohne Bühne) oder irgendwo machen lassen. MB hat keine Termine- Räderwochen. Die ganze Welt ist bekloppt.
Gruß
Stequ
Bei Dröge habe ich angerufen. Die 1 bis 3 Tage Lieferzeit gelten nur falls lieferbar. Die Nummer ist richtig.
Gruß
Stequ
A2114904159
Habe ich MB auch gesagt. War dem Meister peinlich.
Zwischenzeitlich habe ich einen Gebrauchten mit bischen Rost bei Weidl gefunden und für 250€ bestellt.
Der muß wieder eine Weile halten.
Gruß
Stequ
ESD hat sich innerlich aufgelöst. Endrohr ist weggerostet. Heute auf einer Bühne gewesen. Der Rest ist dicht. Auf dem freien Markt nix zu finden. Habe bei MB angerufen. Das Teil ist nicht lieferbar bzw. ohne Liefertermin.
Jetzt wird die Butter braun.
Gruß
Stequ
Mir ist jetz bei meinem E350 am linken Endschalldämpfer das kurze Endrohr abgerostet.
Der klingt jetzt sehr laut/dumpf. Kann das sein oder kann da was anderes im Argen sein?
Kann das MB wieder anschweißen oder gibt es im Inneren des Endschalldämpfers ein durchgehendes Rohr sodas jetzt ein Neuer fällig wird?
Bei Misterauto etc. findet man nix. Bleibt wohl nur MB.
Gruß
Stequ
Hallo Delta,
ich fahre einen E350 aus 2005.
Beherzige den Hinweis von Anubis. Ich war auch betroffen.
Fahre den E350 mit dem 7G-Automatikgetriebe unbedingt Probe. Die Charakteristik von Motor und Getriebe bei Deinem BMW und dem Benz ist sehr unterschiedlich.
Versuche einen ohne Airmatik zu finden. Die Reparatur der Niveauregelung (serienmäßig beim T-Modell) ist schon teuer genug.
Wenn das Schaltsaugrohr schon gewechselt wurde ist das auch kein Fehler.
Ruckfrei schaltendes Getriebe ist Grundvoraussetzung, besonders in niedrigen Gängen.
Beim E350 ist es wie bei allen anderen Autos auch: Manche haben gar nichts und fahren einfach nur, andere wollen unbedingt alle aus Foren bekannten Mängel ausprobieren und ggfs. die Liste noch verlängern. gelenke der Vorderachse sind Dauerkandidaten aber keine große Aktion diese zu reparieren.
Da kannst Du Glück oder auch Pech haben. Allgemein ist es auch beim Benz von Vorteil wenn Du selber schrauben kannst und ein paar Möglichkeiten zur Selbstreparatur hast.
Freie Werkstätten haben auch nicht immer den Durchblick und bei MB kann es heftig werden.
Viel Spaß und wenig Streß bei der Suche nach dem Neuen.
Gruß
Stequ
Ist halt ein Zugeständnis an den Komfort. Ich hatte den auch schon tiefer (mit IDIAG). Dadurch wurde er aber härter trotz Airmatik.
Vielleicht geh ich da nochmal ran. In Stufe 1 sieht zugegeben besser aus.
Gruß
Stequ
Nein, ganz normale Heckschleuder. Ist er Dir zu hoch?
Gruß
Sodele, die Teile sind abgenommen.
Da der SL600 nur 1195 kg Achslast hinten hat, mußte ich den DEKRA Menschen beschwatzen. Wenn ich diese Felgen drauf habe, darf ich die Anhängekupplung nur zum Abschleppen benutzen.
Die 5 mm Spurplatten sind nicht nötig und ich habe die wieder rausgeschmissen, da mir die Radführung durch die Nabe zu knapp war.
Gruß
Stequ
Rohe Gewalt und Bremssattel kaputt. Ich habe da immer etwas Schiss.
Hole Dir paar Neue bevor Du wieder loslegst und flexe die Alten durch. Dann kannst Du an den Einzelteilen rüttel und sie so lösen.
Stand auch schon davor und habe das Rad wieder dran geschraubt.
Gruß
Stequ
Vorsicht beim Neukauf. Ich hatte mal so einen Satz Stifte von ATE die waren schlicht zu kurz. Ich würde die Teile direkt bei MB kaufen, da haste wenigstens schon die neue Materialsorte. Was die anderen verwenden weiß ich nicht.
Rausbohren wollte ich auch mal. Dabei sind mir 3 Bohrer flöten gegangen. Nach den Erfahrungen schneide ich die Dinger lieber durch, wenn es nochmals notwendig werden sollte.
Gruß
Stequ
Wenn sie gar nicht wollen hilft nur aufsägen der Stifte. Bissel mühselig aber geht. Danach sollten sie eigentlich rausgehen.
Die Kombi Stiftmaterial und Bremssattel ist ungünstig. Die korrodieren fest im Laufe der Zeit.
Gruß
Stequ