Comand und Parrot FSE oder doch eine Alternative?

  • Hallo,


    aktuell bin ich noch nicht mit der Radio, Telefon , Multimedialösung zufrieden.


    Ich habe wohl das Comand 2.0 mit einer Halterung vermutlich für ein Nokia in der Armlehne. Der Vorbesitzer hat einen DVD-Player verbaut.
    Alles ein bisschen Oldschool und mir am Ende zu umständlich.


    Was positiv ist, dass Radio hat wohl schon ein TV in und ein Aux. Damit lässt sich ja schon viel machen bzw. einfach erweitern.


    Nun suche ich nach einer Alternative.
    Ich habe ans Parrot Mki9200 gedacht(http://www.parrot.com/de/produ…chanlagen/parrot-mki9200/). Es bietet eine recht gute FSE, Wiedergabe von Musik über iPod, Stick und Bluetooth.
    Das zusätzliche Display würde nicht mich stören. Und das Bendienteil empfinde ich sogar als brauchbar in der Bedienung.


    Hat die jemand Verbaut und kann evtl. seine Erfahrung schildern?

    Auf die LFB könnte ich sogar verzichten, da vieles via Spracheingabe erledigt werden kann.


    Die Variante von Viseeo soll laut einigen Berichten nicht so toll sein (Anzeige der Umlaute, Verbindungsabbrüche). Und um Vergleich zum Parrot für mich der Preis-Leistungsverlierer.


    Was meint Ihr?


    Eventuell ein komplett anderes Radio? Wenn, dann 1-Din? 2-Din? Wollte auch keine Unsummen investieren, die würde ich dann eher für Wartung und Pflege bereithalten.

  • Wenn es rein Original und versteckt sein soll, dann wohl den MP40-Player in den Kofferraum oder in´s Handschuhfach um Speicherkarten lesen zu können und das Viseo in die Armauflage.


    Wobei die Parrot ne geile FSE ist. Habe schon seit dem Nokia 6150 die CK3100. Die wird immer noch aktualisiert und derzeit habe ich die im Toyota mit WindowsPhone am laufen.


    Letztendlich entscheidet dein Geschmack und deine Wünsche.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • kann ich eigentlich auch alles lassen so wie es ist und nur die Mki9200 zusätzlich verbauen?
    Stummschaltung bei eingehenden Anruf wäre mir schon wichtig.


    Oder muss dann irgendwas weichen?

  • Da du kein Soundsystem hast müsste die Parrot einfach angeschlossen werden können. Kann sein dass du noch ein Zündplus vom Zigarettenanzünder holen musst, der Rest sollte aber Plug´n´Play passen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • danke. das klingt schon mal nicht schlecht.
    muss ich es dann für die Musikwiedergabe separat auf AUX stellen? oder kümmert es sich dann?

  • Ich denke, dass die MK keinen separaten AUX hat sondern die Soundsignale direkt zu den Lautsprechern schickt. Kannst ja mal bei parrot.de nachschauen wie die Anschlüsse der MK aussehen.


    /Edit: Eben nachgesehen. ja, kommt direkt über einen eingebauten 20-Watt-Verstärker zu den Lautsprechern.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!