ein 210er soll wieder her

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit " back to the roots" ich überlege mir wieder ein 210er zu kaufen. Ich benötige ein kombi u da geht halt nix über nen 210er.


    Nun bin ich schon paar Tage aus dem Thema raus undauch nur mit vormopf Erfahrungen gemacht. Worauf sollte ich achten ausser Rost?
    Vorgaben sind: Automatik, sparsam, und schmalles Budget ( max 5k ). Die Frau soll mit dem Auto fahren. Ein 211er macht mich irgendwie nicht so an und ist vom Innenraum kleiner.


    Tendieren tuh ich zum Benziner vielleicht 280er u dann auf lpg. Vor Diesel hab ich irgendwie angst wegen injektoren usw , und bei dem Budget wird er wohl schon ein paar km mehr haben.

  • Kommt schon Jungs, ich bin mindestens 6 Jahre aus dem Thema raus. Worauf soll man achten. Übrigens mir ist schon klar das man kein 211er für 5k kriegt. Da wäre das Budget schon höher, aber ich möchte dann lieber nen 210er. Hatte früher selbst nen 280er und empfand den als sehr sparsam. Für die Frau reicht auch nen 200er ( am besten noch der alte mit 136ps ), der 6 Zylinder wäre nur ne Option für LPG. Da sie dann relativ viel Kurzstrecke u Stadt fahren wird, ist der 280er sparsamer als der 320er. Sie hat jetzt nen 180K und Unterhalt sollte auf etwa gleichem Niveau bleiben. Die Kiste soll praktisch, robust und bequem sein. Da kommt halt nix anderes in engere Wahl, ausser vielleicht nen Volvo. Aber da fahre ich lieber nen etwas älteren Benz. Alles andere nennt sich Kombi, passt aber trotzdem relativ wenig rein.

  • So da unser CLC heut den Besitzer gewechselt hat, wird es ernst. ICH SUCHE EINEN 210 T-Model nach möglichkeit 200er oder 230er MOPF. Einfach ne PN mit Preisvorstellung und relevanten Angaben bzw. Link zum Vorstellungsthread.
    Danke
    :winke:

  • Ja stimmt, garnicht drüber nachgedacht das der 230er nur vormopf ist. Nen 200er ob mit oder ohne K ist das was ich suche. Da meine Frau den fahren soll u überwiegend Stadt, ist das der geeignetste motor.

  • Ja stimmt, garnicht drüber nachgedacht das der 230er nur vormopf ist. Nen 200er ob mit oder ohne K ist das was ich suche. Da meine Frau den fahren soll u überwiegend Stadt, ist das der geeignetste motor.


    Hab gerade zum Test 5000 Euronen und E200t eingegeben und über 120 Wagen gehabt, tw. Anfang 2000 Bj. ist also genügen vorhanden.
    Als 320er sogar über 150.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!