Rostvorsorge Motorraum

  • oder nicht hingekuckt. Als ich den Auspuff eintragen liess, wuselte der TÜV Horst als erstes zum linken Vorderrad, bat mich um Einschlag und leuchtete rein. Als ich scheinheilig fragte, warum so zielstrebig, sagte er: Ist ein grosses Problem beim 210 und bei der A Klasse....... ob letzteres stimmt, weiss ich nicht. Natürlich waren die TÜV Erlebnisse Grund, mir H&R Federn zu besorgen, die brechen nie. Ab und zu wird von dem Nachteil des Absackens berichtet... Das werde ich beobachten und ggf vermelden hier

  • Ich werd mir die rechte Seite wohl auch noch mal gaaaanz genau angucken müssen ...... oder ist nur links standard ?

  • nein nein :) absolut beidseitig. An der unteren Windung sammelt sich ja alles von der Strasse, Dreck und Regenwasser. Ideal zum schmirgeln und danach rosten. Leider. Ich habe zwar Schrumpfschlauch drüber ganz unten, aber wenn die Steinchen schmirgeln, ist der ratz fatz weg

  • Für meine BMWs gabs immer legale Sportfedern nur für vorne - gibts anscheinend für den 210er nicht - zumindest hab ich keine gefunden .......


    Wenn die rechte noch i.O. ist, werde ich auf das Angebot von Sprinter zurückkommen und auch nur die linke tauschen .......

  • ich habe ganz legale drin von H&R... Gibts aber auch legal von Eibach und bestimmt anderen Anbietern. Ist also keine Rarität. Wenn Du die Lust dazu hast, bau die andere Feder doch mal aus und schau von unten drauf, ob Materialbeschädigung vorliegt. Es scheint leider ein Verschleissteil zu sein, darum wäre es unter Umständen nicht schlecht, wenn Du beide tauschst... würde ich nie anders machen. Die ganzen Defekte kommen meist nur zustande, weil an die völlig ungeschütze untere Halterung alles rankommt, was da nix zu suchen hat. Und leider nicht mehr abhaut. Mein Vorschlag bei meinem Fahrwerksprofi, unten alles in zähes Fett zu isolieren , beantwortete er zu Recht: Auf keinen Fall ! Damit bindeste erst Recht den Schmodder an diese Stelle. Für mich ist es eine kleine Fehlkonstruktion, die jetzt und immer wieder vielen Fahrern einen Austausch aufzwingt.

  • @ Sprinter


    Ich danke Dir nochmal herzlich für dein Feder-Angebot - aber ich muss doch alle beide tauschen, die andere Seite ist zwar noch ganz, aber die unterste Windung total vergammelt.

  • Kein Problem.....ist sowieso besser beide Seiten zu tauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!