tritt warme luft aus die luftgittern.

  • Hallo,


    ich habe seit lange zeit ein problem mit meine klimanlage.
    Sie kühlt super aber.... wenn der Motor im heißen Zustand abgestellt
    wird und kurze Zeit später wieder gestartet wird tritt mal auf der
    Fahrerseite und/oder Beifahrerseite warme luft aus die luftgittern. (nur aus der mittleren Lüftungsdüse tritt immer kalte Luft aus)
    habe vergangenes jahr die klimanlage instand lassen setzen und vollständige kontroliert lasse. das hat mir uber 500 € gekostet.
    die klimanlage sollte in ordnung sein.
    es handelt sich um eine automatischen Klimaanlage.
    auch zwischen automatischen oder manuele einstellung gibt es kein unterschied.
    wenn ich dann weiter fahre und die klimanlage abstell für 10 -15 minuten, dan gibt es (manchmal, nicht immer) wieder kalte luft überall.


    weiß jemand was das Problem ist? und gegebenenfalls was die Lösung ist?


    Für umgehende Hilfe bin ich dankbar,
    Mfg,
    Jürgen

  • Orba hat wie immer Recht... Eine wunderbare Suche im Forum lässt die Lösung auftauchen, für Selbstreparierer und auch für Teiletauscher. Dieses Problem ist also sehr bekannt hier :winke:

  • ich habe hier bebildert erklärt, wie man es versuchen kann wieder gängig zu machen. Leichte Angelegenheit, kann einiges an Piepen sparen. In den meisten Fällen "hängt" ein Teil im Elektromagneten. Deswegen nutzt oftmals draufklopfen wieder für Funktion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!