Getriebe schaltet schlecht

  • ]Hallo zusammen,


    ich habe ein 320 CDI 204 PS Automatik und der schaltet wie er will ,beim anfahren nimmt schon den ersten Gang,dann aber schaltet er wie er will mal der Reihe nach mal sofort in den dritten oder vierten oder fünften.
    Hat das schon mal jemand gehabt?? Wenn ja,wie hast du es gelöst??? Habe schon ne Getriebespülung machen lassen,hat gar nichts gebracht.


    Kann man vielleicht ne neue Software aufspielen?


    Gruß Dirk :hm:

  • Spülung mit oder ohne Reiniger?



    Adaptionswerte gelöscht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    ohne Reiniger,das wäre nicht gut für die Lamellen.


    Er schaltete aber auch vor der spülung schon schlecht,deswegen ja die Spülung.

  • Reiniger ist nicht nur schlecht für die Lamellen ...




    Was für ein Getriebe hast du drin?


    5 Gang oder schon das 7 Gang?


    Ist der Ölstand bei 80 Grad Öltemperatur geprüft worden?
    Hast du die Adaptionswerte zurück setzen lassen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    Habe nen 5 Gang


    Ist bei 80 Grad gemessen worden


    und was für Werte zurücksetzen lassen???

  • Per Star Diagnose lassen sich die Adaptionswerte des Getriebes zurück setzen.


    Dein Getriebe ist Lernfähiger als mancher Fahrer :) Es lernt im Lauf der Zeit wie du schalten willst.


    Wenn der Vorbesitzer ein alter Opa war schaltet dein Getriebe eher ruhiger und wenn der Vorbesitzer ein 18 jähriger Discogänger mit erhöhten Testosteron Werten war schaltet dein Getriebe dauernd hin und her.




    Ich mache dieses zurücksetzen der Adaptionswerte jedes Jahr nach dem Winter weil ich im Sommer doch etwas "forscher" fahre als auf Eis und Schnee.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich mache dieses zurücksetzen der Adaptionswerte jedes Jahr nach dem Winter weil ich im Sommer doch etwas "forscher" fahre als auf Eis und Schnee



    Ich dachte das Getriebe ist lernfähig, dann kann es ja auch lernen nach dem Winter das jetzt das Sommerfahrverhalten ist ohne Zurücksetzen.


    Einfach durch das neue S Fahrverhalten. ?(

  • Ich hab ihn gar nicht schreien gehört :frech:

  • Ich lieg noch heulend auf dem Boden :(





    Ich schleiche nicht, ich fahr halt nicht mehr als 140 km/h und auf der Landstrasse halt nur 60 - 80 km/h ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin kein Hindernis !



    Wenn einer vorbei will lass ich den gerne vorbei!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ah, wie die Bauern das machen, nächste Haltebucht reinfahren und die Schlange vorbeilassen. :frech:


    Dann den nächsten Kilometer weiterfahren und hoffen das keiner schon wieder vorbei will. :streichel:

  • Ah, wie die Bauern das machen, nächste Haltebucht reinfahren und die Schlange vorbeilassen. :frech:


    Dann den nächsten Kilometer weiterfahren und hoffen das keiner schon wieder vorbei will. :streichel:





    Genau!




    Aber so Entschleunigt bewegt es sich um Welten angenehmer. Und mein Verbrauch ist selten mehr als 16 Liter!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auf den Kilometer? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!