Tiefer mit Avantgarde-Federn

  • Hallo, :winke:


    ich bin neu hier und habe da gleich mal ne Frage...,



    habe nen normalen s210 t280


    jetzt die frage, bekomme ich da ohne etwas anderes ändern zu müssen die Federn von nem Avantgarde rein, also komplett vorne und hinten...


    und erziehe ich somit auch die Tieferlegung wie beim Avantgarde?


    Wer kann mir da helfen...? ?(

  • Na klar!


    Avantgarde-Federn sollten etwa im Format 60*20*20 cm geliefert werden. Die bekommst du also problemlos sowohl vorne als auch hinten rein, auch im Kofferraum nehmen die nicht übermäßig Platz weg. Zur Tieferlegung kann ich mir denken, dass die Kiste nur minimal runter geht, so richtig schwer sind die Federn ja nicht. Da dürften ein paar Zementsäcke besser geeignet sein.


    Okay, Spass beiseite: Nach einer anständigen Vorstellung hier wird dir bestimmt gerne weitergeholfen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Oh man(n), ihr seit echt fies..... :P :D


    Nachdem ich mich schon in einem anderen Thread vorgestellt habe(!) hänge ich mich mal hier an da mich das Thema auch sehr Interessiert. Ich hole heute meinen 280 Elegance ab und denke darüber nach ..... ;)




    Viele Grüße
    Wolfi

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

  • Hallo Wolfi,


    die Federn eines Fahrzeuges bestimmen die Ausgangslage und -tiefe eines Fahrzeuges. Wenn also kürzere Federn verbaut werden, kommt das Fahrzeug etwas nach unten. Das kann entweder durch Tausch auf Avantgardefedern geschehen oder auch Zubehörfedern. Bei MB-Federn wird anhand deiner Ausstattung ein Punktesystem gefüttert und die Punkte bestimmen dann die entsprechende Feder.


    Allerdings ist es nach Fahrwerksgesichtspunkten nicht unbedingt klug ausschließlich die Federn zu wechseln. Kann man natürlich machen, aber zu einem kompletten Fahrwerk gehört mehr.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wer kann mir da helfen...? ?(


    Immer noch keine Vorstellung, auch keine Lösung vorhanden. :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!