Der Termin für den ersten Tuningday 2014 in Dieselhausen steht !!!

  • So Leute, es ist wieder soweit, der nächste Tuning-Day für Softwareoptimierungen und individuelle Programmierungen aller Art steht an und zwar wird es der


    10. Mai 2014



    Kurz zum Ablauf:
    Es können wieder maximal 3 (+ 1 bereits schon vergebener Platz für kleinere Anpassungen) Plätze vergeben werden. Hier kann dann individuell auf Wünsche des Kunden eingeganen werden in Bezug auf gewünschte Leistung / Drehmoment (eher Richtung leistungsopimiert, oder Eco-Tuning, usw...)
    Über die Fähigkeiten des Software-Gurus, mit dem ich nun schon einige Jahre zusammenarbeite, werde ich hier nicht mehr viele Worte verlieren...der Typ hats einfach drauf und weiß vor Allem, was er macht und wie weit er gehen kann, ohne dass für Motor und Antriebsstrang kritische bzw akut lebenszeitverkürzernde Gefahren oder Risiken entstehen. Auch meine Fahrzeuge wurden in Zusammenarbeit mit Herrn Berl softwareoptimiert (allerdings weit über das normale Maß hinaus) und sie fahren immer noch ohne jegliche Probleme.
    Bei Interesse eurerseits benötige ich vorab ein Bild eures Fahrzeugscheins, darmit kann dann geprüft werden, ob das bei euch verbaute Steuergerät bzw die Software darin gelesen und programmiert werden kann (in einzelnen Fällen muss dazu etwas getrickst werden). Hier dann kann auch schon grob vorab gesagt werden, wohin die Reise leistungs- und drehmomenttechnisch so gehen wird...Wann genau ihr dann am 10. Mai bei mir sein solltet, wird wie üblich ein paar Tage im Voraus bekannt gegeben.
    In Bezug auf die Kosten hat sich auch nichts geändert (was heutzutage ja schon als positiv erachtet werden kann, denn es wurde NICHT teurer 8) )
    Eine komplette Softwareoptimierung eures Fahrzeugs inkl. Berücksichtigung individueller Wünsche kostet weiterhin 450,-



    Bereits vergebene Termine:


    - Stefan s270cdi (kleinere Softwareanpassungen auf Kundenwusch)
    - unki007 (E320 T CDI; Softwareoptimierung zur Leistungssteigerung inkl. Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs)



    Somit können noch ZWEI Plätze vergeben werden!
    Wer also Interesse hat, möge sich bei mir melden oder hier antworten, dann kann alles Weitere besprochen werden.

  • Bin gespannt ob mein Lader schon ausgereizt ist, oder ob
    Da noch was geht :winke:

  • Können ja vorab ne SD-Fahrt machen,meiner ist mit den 1,7 bar jedenfalls noch nicht ganz ausgereizt...aber faaaast :D

  • Wenn dem so sein sollte, bleibt mir wohl nur der Griff
    Zum 320cdi Lader :cool:

  • Wenn`s darum geht die Leistungs Drehmomentkurve weiter nach oben zu bekommen dann
    auf jeden Fall :winke:


    Vorallem ab 230km/h merk ich ein kleines Drehmomentloch :frech:

  • Ihr Leistungsfreaks!!!!!!!!!!!!!! :frech: :frech:
    Ich freu mich schon! Bin gespannt, was machbar sein wird. Hoffentlich issa motormäßig so gut beisammen, dass das alles auch Sinn macht, aber für meine Empfindungen issa sehr kultiviert. Und die SD hab ich bei mir ja och schon drüberlaufen lassen. :streichel:
    Ich muss nur die Hitzeprobleme vorher in den Griff kriegen, man oh man...


    Gruß,
    Oli

  • wie äußern sich denn genau deine Hitzeprobleme...........? :hm:


    ( Ups, sorry ! gerade in deinem Thread nachgelesen........


    Also wenn er dir schon ans Herz gewachsen is Kühlsystem spülen und Thermostat erneuern ( wie du es auch vor hast :) )
    Hatte mal ähnliche Probleme wie du...........Wapu neu, Thermostat neu und gespült mit Zitronensäure und seit guten
    40 000 km wieder alles paletti ! ;)


    Wollte auch unbedingt ein Thermostath was früher aufmacht als das Standard gibt es aber NICHT :cursing: !!!!


    Viel Erfolg beim instand setzen.........

  • Die Kühlwassertemperatur bleibt nicht konstant im normalen Bereich. Man gibt bei 80°C Wassertemperatur mal 10-20 Sekunden Vollgas, und die Temperatur schnellt in die Höhe (gerne bis zu 100°C) mit anschließender Soloeinlage vom Viskolüfter. Bleibt man auf dem Gas, will der Visko gar nicht ausgehen, trotz absolut ausreichend Fahrtwind. Bei diesen Außentemperaturen sollte doch der Visko überhaupt nicht anlaufen, woll. Ich hab noch keine Vollgasorgie hingelegt, da ich mich einfach nicht traue.
    Der Motor bleibt kälter, wenn man die Heizung volle Pulle aufdreht. Und er wird richtig rapide warm, lässt man die Heizung komplett kalt. Ich vermute einen verstopften Wasserkühler oder ein teilweise klemmendes Thermostat... Ich hoffe letzteres... Der Wagen stand 6 Monate...


    Alle, die bei mir mitfahren, erklären mich immer für blöde - "hä, die Temperatur ist doch in Ordnung?" - aber keiner bedenkt dabei, dass der (billig)Viskoselüfter ab etwa 84°C anläuft und den Motor runterkühlt!


    Man man man... Immer was anderes :h040:


    LG,
    Oli

  • Zitat

    Alle, die bei mir mitfahren, erklären mich immer für blöde - "hä, die Temperatur ist doch in Ordnung?


    Exakt so ging es mir auch......................egal ob Mercedes Meister oder andere Meinungen
    aber man kennt nun mal das Eigenleben seines Autos am besten...............


    Muß mal nach meinem alten Thread schauen ob ich ihn finde........................

  • Hi,
    du hast die Wapu neu gemacht? Wieso das? Auf Verdacht? Denke meine Wapu funzt, Innenraumumwälzung funktioniert ja soweit einwandfrei...
    Ans Herz gewachsen, hehe. Nunja, ich habe nicht wirklich viel bezahlt (vorne stand eine 2) und bisher waren absolut nur Kleinigkeiten dran zu machen. Das mit dem Kühlsystem wird auch nur eine weitere Kleinigkeit sein, danach habe ich dann auch nix mehr zu meckern. ;)


    Gruß,
    Oli

  • Naja ich bin ja früher mal ne schrekliche Automarke gefahren ( die unser Admin nicht sonderlich liebt :rolleyes: )
    und da is mir eben mal beim hochjagen einer langen Steigung das Flügelrad der Wapu abgeschert und hat sich quasi zerlegt )
    Bei unseren om 611-613 glücklicher Weise aus Metall, was nicht heißt das sich das Flügelrad bei uns nicht von
    der Welle lösen kann.................... ;)

  • Zitat

    Innenraumumwälzung funktioniert ja soweit einwandfrei...

    liegt eher an deiner Umwälzpumpe vorne rechts................



    ( kann das bitte einer verschieben, sorry Marco wollte deinen Thread nicht zerstören ! )

  • Die hatte ich abgeklemmt, als ich das getestet habe... ganz ohne Wapu würde er mir sonst glaube hochgehen... ?(
    Ja, wir sollten es jetzt hier gut sein lassen, sonst gibts noch :AuAu


    Aber danke dir :)


    :undweg:

  • Servus, ich hätte auch Interesse an einer Leistungssteigerung bei meinem Viano (116PS) und würde am 10.Mai kommen. Kannst Du abklären was man da machen kann?


    Grüße Stefan

  • Hi!


    Klar kann ich das für dich abklären, musst mir nur ein Bild deines Fahrzeugscheins per PN schicken, dann werd ich das mit meinem Software-Guru abklären.
    Würde dich dann fest fürn 10. Mai einplanen und dir ein paar Tage vorher bescheid geben, wann du bei mir sein solltest.

  • Servus Marco, hab die eine PN geschickt.


    Gelesen und für gut befunden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!