Freisprecheinrichtung geht nicht

  • Hallo
    Ich habe APS 20 cd mit freisprecheinrichtung wenn ich mein nokia 6210 anschließe steht bei mein radio aps20 die ganze zeit Processing
    wenn ich auf das handy schaue tut es akkuaufladen und es steht freisprechen aber das Processing geht nicht weg man könnte bis morgen warten es erscheint nichts anderes als processing.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen? ?(

  • Moin,
    erstmal muß ich die fehlenden Bilder deiner Vorstellung anmahnen. Ist hier so usus, auch wenn es ein bekanntes Modell ist.
    Seit wann tritt das Problem auf? Seit vrsucht wurde ein Comand einzubauen?
    Ist die SuFu schon durchgelaufen um eventuell Antworten zu erhalten? :kopfklopf:
    Es scheint keine Verbindung zum AP 20 zu bestehen, also Verbindung mal kontrollieren. Das es geladen wird ist ein anderer Zweig der Verbindung.
    Gruß aus dem Norden.
    Hans-Dieter :D

  • wenn kein telefon eigesteckt ist steht no phone aber wenn ich es einstecke steht processing andauernd

  • Sicher dass die SIM-Karte noch in Ordnung ist?


    Ich kenne die "Processing"-Meldung nämlich nur in dem Zusammenhang, dass das Handy eingeschaltet wurde und dann ne Zeit lang brauchte, bis auf den Telefonbuchspeicher der SIM-Karte zugegriffen werden konnte...

  • ja die sim karte ist in ordnund ich habe auch von einem kumpel versucht mit sein 6210 nokia es zu probieren aber es kam das gleiche

    Sicher dass die SIM-Karte noch in Ordnung ist?


    Ich kenne die "Processing"-Meldung nämlich nur in dem Zusammenhang, dass das Handy eingeschaltet wurde und dann ne Zeit lang brauchte, bis auf den Telefonbuchspeicher der SIM-Karte zugegriffen werden konnte...

  • Ich tippe weiterhin auf ein Verbindungsproblem.
    Überprüf mal den Anschluß an der Schale und dem Radio, wenn ein PIN schlechten Kontakt hat ist die
    Gesamtkommunikation gestört.
    Einfach mehrfach die Verbindung lösen und draufstecken.
    Fehlt immer noch die INFO ob der Fehler nachdem Tauschversuch mit einem Comand endstanden ist oder nicht! z)
    Gruß

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • ich hab das comand nicht eingebaut wollte es zwar aber die kabel haben nicht gepasst dann habe ich mein altes radio wieder eingebaut. aber das mit dem processing war auch vor dem versuch auf den comand nachzurüsten da.
    und wie geht das mit dem verbindunglösen und draufstecken hast du das schon mal gemacht kannst du es mir irgendwie erklären wo die kabel hinführen ich sehe in der mittelarmlehne ein gewirbeltes kabel wo am telefon angesteckt ist.

    Ich tippe weiterhin auf ein Verbindungsproblem.
    Überprüf mal den Anschluß an der Schale und dem Radio, wenn ein PIN schlechten Kontakt hat ist die
    Gesamtkomunikation gestört.
    Einfach mehrfach die Verbindunglösen und draufstecken.
    Fehlt immer noch die INFO ob der Fehler nachdem Tauschversuch mit einem Comand endstanden ist oder nicht! z)
    Gruß


  • Schale fürs Handy


    Kontaktleiste



    Hier ist die Verbindung zu lösen.


    Diese Schale sollte ähnlich aussehen,ist zwar für ein 6310,jedoch der Funktionsablauf sollte gleich sein.
    Das verbleibende Stück ist am Kabel fest verbunden und geht normalerweise zum Radio, ist im Mittelteil verlegt bis Radio.
    Mehr kann ich leider nicht darstellen da ich inzwischen ein anderes Handy über Bluet.. habe.
    Gruß

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • v 05.02
    02-04-01
    NPE-3
    das steht wenn ich *#0000# eingebe

  • danke für die schnelle antwort aber ich habe nicht so eine schale meine schale ist geschraubt und hat einen gewirbelten kabel dran ?(

  • Dann sende mal Bilder von dem Handyanschluß, am besten auch gleich die Vorstellungsbilder dazu. :streichel:

  • OK, dann schraub die Schale los.
    Scheint eh nicht original zu sein, siehe mein Bild,sieht genauso aus, jedoch ist die Befestigung nit 2 Schrauben durchgeführt,
    schau dir die Verbindung an.Vieleicht ist der Stecker der an die Schale geht eingesteckt, siehe mein Bild 2.
    Gruß

  • Ah, der JurMod hat übernommen.
    Melde mir dann hier ab. :winke:

  • kannst du mir bitte weiter helfen?

    Doch doch, ist original so - die ersten 211er hatten noch keine UHI-Schnittstelle sondern diese Kabel gebundenen Aufnahmeschalen - war damals noch nicht Code 386/388 sondern 382 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!