Uns Leder-Paule möchte ein Auto kaufen: Vom ML über's COMAND und SBC zum 211er

  • Moin Jungs, da ich mit meine E-Tonne getrennte Wege gegangen sind, habe ich mir einen ML gefunden
    Aber da ich mich gar nichts damit auskenne und Mumphi ganze Zeit unterwegs ist und kein Zeit für mich hat, muss ich erst mich selbst durch beissen.
    Ich habe mir Limit von 5000 gesetzt und ich weiss dass ist verdammt schwerige Nummer wird, habe aber bissla Zeit.
    Also Kandidat nummer 1 ist hier
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243575376&asrc=st
    Auf keinen Fall Traumausstattung, kann aber damit Leben, und wichtige Punkt natürlich 7 Sitzer. Motor messig ich gehe davon aus ist nicht anders als meinz EX
    Von euch brauche ich eure Erfahrungen: Was soll ich genau anschauen? Schwerpunkte? Problemen usw.
    Danke Voraus
    un LG Paul :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Gestern wolltest du noch 211er!


    Nochmal: guck wegen rost und schau dass du nen österreichischen bekommst


    Schreib markusbhv an, er hat nen 270er und ist spezialist und wohnt ne halbe stunde von dir.
    Siebensitzer ist unwichtig im 163 weil er fuenf cm kürzer ist als die alte cklasse w202.
    Und auf keinen fall sechsgang schalter

  • Gestern wolltest du noch 211er!


    Nochmal: guck wegen rost und schau dass du nen österreichischen bekommst


    Schreib markusbhv an, er hat nen 270er und ist spezialist und wohnt ne halbe stunde von dir.
    Siebensitzer ist unwichtig im 163 weil er fuenf cm kürzer ist als die alte cklasse w202.
    Und auf keinen fall sechsgang schalter


    Ist so schlecht?
    2te Kandidat
    http://suchen.mobile.de/auto-i…EXPORT&categories=OffRoad

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Zitat

    r Wagen ist Optisch und technisch in einem guten Zustand, der Wagen hat seit kurzem kein TÜV und AU aber mit wenig Geld hinzu kriegen.

    Zitat

    Mängel : Fahrertür kleine Roststelle, Fernbedienung für Schlüssel funktioniert nicht, ZV hat ein kleines Problem.

    Zitat

    Budak
    M B


    Für mich schon 3 Gründe, um dieses Fahrzeug einen weiten Bogen zu machen!
    14 Jahre alt, 259tkm auf der Uhr, kein TÜV und diverse "Probleme". Dem würd ich nicht mal 2.000€ geben! Hinterhofwartung bei Ali zählit nicht!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also wegen 211 er Händler sagt Motor ist Laut, aber zieht durch, was das sein kann? Ganze Liste Ursachen bestimmt. Du bist doch nicht dabei, sonst konnten wir beide hin fahren und anschauen
    vielleicht klein kram. Allein habe ich nicht zu tun da mit meinen Motorkentnissen

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Pavel uch hab dir gestern gesagt den auf keinen fall!
    Wenn der bei alibaba keinen tuev bekommt dann hat das nen grund!


    Genau wie der der wasser verliert!


    Fahr erst mal peugeot


  • Für mich schon 3 Gründe, um dieses Fahrzeug einen weiten Bogen zu machen!
    14 Jahre alt, 259tkm auf der Uhr, kein TÜV und diverse "Probleme". Dem würd ich nicht mal 2.000€ geben! Hinterhofwartung bei Ali zählit nicht!


    lol hab mir auch so gedacht 8)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Pavel uch hab dir gestern gesagt den auf keinen fall!
    Wenn der bei alibaba keinen tuev bekommt dann hat das nen grund!


    Genau wie der der wasser verliert!


    Fahr erst mal peugeot


    Mache ich doch) muss aber trotz bisschen rumschauen, Autos viel, Paul einZ :] )))))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Und Gedanken was ist besser?
    E211 Leer<-Classic halt, hat nicht Mal popoheizer :(
    oder wieder 210 Avantgarde?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Warten...
    Mal im ernst: hätte ich zeit gehabt hätte es eh nichts gebracht!


    -du lässt dir eh nichts sagen.
    Ich hätte den210er gar nicht verkauft

  • Hier mal ne kleine Warnung:
    Einen ML OHNE komplettes Serviceheft - nicht kaufen
    Modell möglichst ab MOPF
    Beim Diesel muss die Restwärmepumpe hörbar nachlaufen sonst droht ein Schaden am Zylinderkopf
    ROST - gerade beim Vormopf, ansonsten die gleichen Stellen wie beim 210er
    Antriebsstrang muss ruhig laufen , die Reparaturen speziell auch Verteilergetriebe kosten ...
    Eine ungepflegter ML kann finanziell schnell zum Fass ohne Boden werden ,
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt beim Probefahren Den FSP auslesen lassen und Historie abfragen
    Viel Glück ....
    :winke:

  • Eine ungepflegter ML kann finanziell schnell zum Fass ohne Boden werden ,


    treffender hätte ich es nicht formulieren können ; so nen schnapper wie du ihn damals gemacht hast , wirds auch nicht wieder geben...


    dann eher weiter nach nem 211er gucken bei begrenztem budget... die sind verfügbarer !


    kein tüv ist absolutes no-go !


    OT an :


    markus :
    bei facebook ; wie hast DU so ne hübsche frau abgekriegt !!!???


    :undweg: 8| 8| 8|

  • @ Andi ... Betriebsgeheimnis - oder sagen wir, sie erkennt wenn Gutes vor Ihr steht .. :D :undweg:


  • Hast du recht Andy ich glaube 211 sind weniger Empfindlich. Also wurde ich nach 211 qucken. aber mit mein Buget kriege ich nur runtergelittene Karren von Alis.
    Sonst muss ich Anschaffen gehen)))) bis ich die Kohle habe :]

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Mit deinem Budget hast du nicht wirklich viel Spielraum....
    da würde ich mir die Zeit geben um nach ´ner besagten Nadel zu suchen, das Heu muß aber erst noch gesät werden, soll heißen, von heut auf morgen wird´s kaum klappen....


    auch die 211er sind ja, in den Anfängen, nicht das gelbe vom Ei.... hab heut erfahren, mein Schrauber-Spezi hat seinen 211er wegen Dauerschrauberei gegen einen W140 ausgetauscht...

  • Mit deinem Budget hast du nicht wirklich viel Spielraum....
    da würde ich mir die Zeit geben um nach ´ner besagten Nadel zu suchen, das Heu muß aber erst noch gesät werden, soll heißen, von heut auf morgen wird´s kaum klappen....


    auch die 211er sind ja, in den Anfängen, nicht das gelbe vom Ei.... hab heut erfahren, mein Schrauber-Spezi hat seinen 211er wegen Dauerschrauberei gegen einen W140 ausgetauscht...


    jo das habe ich auch vor, denn raus suchen was richtig passt, wenn ich nicht mein Freund Andy dabei hätte der immer realistisch bleibt und immer in Rat und Tat bei mir steht.
    dafür schätze ich ihn...und und und für viele anderen positiven Sachen.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!