Alufelgen vom w208 auf w210 E430

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute bemerkt, dass meine Winteralus garkeine 210er Avas sind, sondern vom 208 sind (208er Teilenummer). Diese haben jetzt auch draufgepasst und schleifen tut nix. Allerdings finde ich, dass der Bremssattel sehr nah an der Felge ist.


    Die Felgengröße ist 7x16 ET 37. Soweit ich weiß sind die originalen Avas für den 210er 7,5x16 ET 42 (41?). Den CLK gabs ja auch als 430er, daher müsste er ja eine ähnlich große Bremse gehabt haben....


    Wie weit kann sich so ne Bremse dehnen im Normalbetrieb?


    Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte, oder Auskünfte.


    Grüße

  • Wie weit kann sich so ne Bremse dehnen im Normalbetrieb?




    Der war echt gut!!!




    Wenn du von 240 auf 60 runterbremst wird die Scheibe etwa 4 mm größer !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Felgengröße ist 7x16 ET 37.


    Hat KEINE Freigabe seitens MB!


    Guggsu http://www.mercedes-benz.de/co…ousine_Typ_210_100216.pdf


    16 Zoll beim 430er war eh nur bis zu ner bestimmten (VorMopf) FIN zulässig, aber da es ja mechanisch (wenn auch knapp) passt, scheinst Du ja keinen Mopf zu fahren.

  • Weder Scheibe noch Bremssattel dehnt sich beim bremsen merklich aus!





    (Das war ein Scherz)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!