Beiträge von ForceBB

    Servus,


    Danke für die Zuschriften.


    Das Auto ist am Wochenende verkauft worden.


    Das Inserat in EBay Kleinanzeigen klingt nicht wirklich vertrauensvoll. 249€ für ein Getriebewechsel??? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Herzliche Grüße,
    Marc

    Servus Community,


    habe letztes Jahr ein Kombi für meine Dame gekauft. War mehr oder weniger ein Griff ins Klo, da das Getriebe Probleme macht.


    Bin Ende letzten Jahres noch mit dem Wagen bei Marco in Dieselhausen gewesen. Der hat das Getriebe wieder fit bekommen - bis heute.


    Nun rutschen die Gänge und wenn die Gänge nicht rutschen, dann schaltet der Wagen nicht höher als der 2. Gang.


    Dachte ich biete den Wagen hier auch mal an und es findet sich ein netter Käufer, bevor ich mich bald vor Kamelangeboten kaum mehr retten kann :P


    Mobile-Link


    Der Preis in der Mobile-Anzeige ist selbstverständlich VHB!


    Würde mich freuen wenn ein Forumsmitglied den Wagen gebrauchen kann.


    LG, Marc

    Besser spät als nie.


    Habe den Kabelbaum der Gasanlage täuschen lassen.


    Der Gaser war sich sicher, dass das nicht der Grund sein kann, da sonst die Hauptsicherung der Gasanlage hätte auch rausfliegen müssen.


    However, das Auto läuft seitdem wieder wie eine 1.


    Daher bin ich mir sicher, dass es doch was mit der Gasanlage zu tun hatte.


    In diesem Sinne...


    Viele Grüße

    Heute mit dem Gaser telefoniert.


    Die Sache muss bis nächstes Jahr warten. Ich bin sehr gespannt und hoffe auch, dass beim Auslesen der Gasanlage gleich ersichtlich wird, dass diese einen Schuss hat.


    Und um dem obigen Gespräch auch Input zu geben: Ich habe auch fast 30.000km pro Jahr gemacht und der Wagen hatte noch kein Problem bis dato. 200+ mache ich öfter im Gasbetrieb. Da ist der 430er ja auch nicht wirklich im Volllastbetrieb :)


    Ich denke, wenn man da ab und an ne Tankfüllung Sprit durchlaufen lässt, hält sich der mechanische (Mehr-)Verschleiß des Motors selbst mit LPG im Rahmen.

    Hi,


    Also auf dem Modul stecken mehrere Sicherungen. Die erste davon (vor dem Auto stehend die linke) ist eine 15er gewesen.


    Das Auto ist heute wieder normal gelaufen (auf Benzin). Der Fehler liegt vermutlich im Kabelbaum der Gasanlage, diese habe ich nun abgeklemmt und werde schnellstmöglich zum Einbauer fahren damit dieser die Anlage ausliest und ggf. den Kabelbaum davon erneuert.


    Grüße

    Einen Zauberspruch hab ich mir nicht erhofft. ;)


    Aber weiß jemand von euch zufällig für was die besagte Sicherung ist? Ich habe nämlich nur Schaltpläne für den "normalen" Sicherungskasten finden können, der auf der Fahrerseite sitzt...

    Hallo Liebe Gemeinde,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem E430 aus 06/1998.


    Der Wagen ist beim Anfahren im der Stadt auf einmal ausgegangen und ließ sich dann nicht mehr starten.


    Der Anlasser dreht. Strom ist da. Kraftstoff auch. Nach kurzem Test konnte festgestellt werden, dass es keinen Zündfunken mehr gibt.


    Erste Vermutung war nun Kurbelwellensensor. Nach dem Auslesen konnte dies Ausgeschlossen werden.


    Nach ewigem Suchen ist uns aufgefallen, dass die 15er Sicherung, welche in dem Sicherungskasten (a0005400072) auf der Beifahrerseite steckt durchgebrannt ist.


    Neue Sicherung rein. Sobald Zündung ein, brennt Sicherung durch. Nun haben wir etwas am Kabelbaum gewackelt und ein paar Leitungen (entknickt). Neue Sicherung rein. Wagen springt an ohne Probleme.


    Sobald man den Kabelbaum etwas berührt hat springt die Sicherung wieder raus und Auto geht aus.


    Hat von euch jemand schonmal dieses Problem gehabt? Und kann mir jemand von euch sagen für was dieses 15er Sichrung in dem oben genannten Sicherungskasten zuständig ist? Evtl. kann so der Fehlerkreis eingeschränkt werden.


    Evtl noch kurze Info zum Auto. Ja, ich habe eine LPG Anlage verbaut (Asche auf mein Haupt) :)


    Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal.


    Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende...


    Grüße, Force ;)

    Tag Profis,


    bei mir sind an der Vorderachse die Beläge fällig. Habe schon wild die SuFu bemüht, aber leider nichts genaues gefunden...


    Ich fahre einen E430 VorMopf (BJ 98 ) mit 16 Zoll Alus im Winter 8)


    Also habe ich die kleine Bremsanlage...


    Hat mir jemand von euch die Teilenummer für die Bremsbeläge VA für mein Wagen? Würde mir gerne ersparen beim Schrauben zu merken, dass ich doch die großen Beläge bestellt habe :D


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hallo Freunde,


    ich habe im Keller noch einen Satz w208 Alus in 16 Zoll zu liegen.


    Gebe ich für Forenmitglieder zum Vorzugspreis von 40€ ab. Zustand der Felgen würde ich mit "passabel" beschreiben.


    Montiert sind schlechte Winterreifen, die eigentlich nur noch als Transportschutz taugen.


    Bitte nur Selbstabholung in 65510 Idstein!

    Der Benzler hat mir tatsächlich ein falsches Teil rausgesucht :AuAu


    Zum Glück hab ich mir die Teilenummer von dir aufgeschrieben...dann hab ich doch noch das richtige Teil bekommen können :winke:


    Schnell verbaut...Türverkleidung wieder dran...und jetzt funktioniert wieder alles!! Dankeschön ans Forum mal wieder! 8)

    Das ist nicht die Teilenummer. Hab ich am Telefon auch mal durchgegeben. Konnten aber nix mit anfangen...


    Werde ich ja sehen, ob ich die ganze Tür neu kaufen muss. Falls ja....hätte da eine silberne rostfreie Beifahrertüre abzugeben - mit gebrochenem Kupplungsnippel! :] :] :] :]

    Danke für den Hinweis Mephisto!
    Komme gerade aus der Tiefgarage. Hatte die Schläuche testweise umgesteckt. Problem bestand dann immer noch...also hab ich mich rangewagt die Türverkleidung abzubauen. Wenn man einmal weiß wie es geht, dann ists wahrscheinlich schnell gemacht. Ich wusste es nicht :P


    Ende vom Lied ist, dass der "Schlussnippel" aus Plastik, welcher in der Tür verbaut ist gebrochen ist. Die Tür wird halt auch schon seit 98 zugeschlagen :D
    Morgen zu Benz und so ein Nippel besorgen...weiß jemand, ob das Lagerware ist?


    Grüße

    Ok, ich hoffe mal dass ich heute nicht allzu spät aus der Arbeit komme. Dann werde ich mich der Sache mal annehmen...ansonsten ist es spätestens eine Wochenend-Aufgabe :AuAu


    Da kommt doch Freude auf :kopfklopf: