WiWa Behälter undicht

  • Hallo werte Gemeinde,


    mein Wischwasserbehälter ist ja undicht und ich überlege gleich auf einen beheizten umzubauen.


    Leider geht mein EPC immer noch nicht :rolleyes:
    Könnte mir mal freundlicherweise jemand die Seiten aus dem EPC mit dem Bild und den Teilenummern des Wischwasserbehälters für 211.208 (also WDB211208) als PDF-Ausdruck zur Verfügung stellen?? Email Adresse dann per PN.
    Dann würd ich mal schauen wegen den Teilenummern was ich evtl. gebraucht beziehen könnte.


    Wäre super dann könnte ich das morgen mal angehen.


    Grüße
    Marko

  • Oha,

    Könnte mir mal freundlicherweise jemand die Seiten aus dem EPC mit dem Bild und den Teilenummern des Wischwasserbehälters für 211.208 (also WDB211208) als PDF-Ausdruck zur Verfügung stellen??

    sollte natürlich heissen:
    "die Seiten aus dem EPC mit dem Bild und den Teilenummern des Wischwasserbehälters für 211.208 ( also WDB211208 ) als PDF-Ausdruck"




    :danke-bg:

  • Zitat H4 im Thema: Orbahausen - die Forumswerkstatt,: Beitrag 1317.: eieiei, da is ja fast kein Motor drin :undweg:


    Und Du machst wegen einer Dichtung so einen Aufriss. Ist klar, die Kosten für einen neuen Wischwasserbehälter hätten den Schrottwert für deinen Ölbrenner um Längen überstiegen. :frech: :undweg:

  • High 8)


    was hat Dich denn an meinem Spass jetzt so angefressen dass Du es extra hier noch mal aufwärmen zitieren musst ??? :hm: :hm:
    Bin bissl verwundert. Auf dem Bild siehts ja auch so aus als ob da was fehlt....


    Und zum Thema WiWa Behälter einfach mal oben die schwarzen Dinger der Reihe nach lesen, dann erkennst Du evtl. was ich vorhabe und warum ich den Thread hier erstellt hab :c090:

  • Sorry, sollte nen Späßchen sein. Bin nicht angefressen.


    Motorabdeckung fehlt wegen Zündkerzenwechsel

  • Sodele, jetztetle 8)


    Hab jetzt endlich die Nachrüstung des Code 875 - Scheibenwaschanlage beheizt - komplett durchgeführt.


    Das Material hat mich insgesamt knapp 90 € gekostet.


    Folgende Teile habe ich verbaut:
    A2118300561 - Wärmetauscher im Scheibenwaschbehälter - 11,50 € (gebraucht über Ebay, inkl. Behälter, Deckel, Einfüllstutzen, Scheibenwaschpumpe und Schwimmerschalter)
    A2118600153 - Deckel für Scheibenwaschbehälter beheizt - war oben dabei
    A2118600092 - Schlauch Waschdüse beheizt - 44,12 € (neu bei MB abzüglich ein paar Prozenten)
    A0009982801 - Dichtung Schwimmerschalter - 1,30 € (neu bei MB abzüglich ein paar Prozenten)
    A1239973681 - Dichtung Scheibenwaschpumpe - 1,20 € (neu bei MB abzüglich ein paar Prozenten) wird beim Kombi 2 mal benötigt
    A2118302196 - Kühlwasserschlauch mit Abzweig für Wischwasserheizung - 22 € (gebraucht über Ebay, inkl. Vor- und Rücklaufschlauch und allen Schlauchschellen)
    A2118303096 - Schlauch Vorlauf an Wärmetauscher - war oben dabei
    A2118303196 - Schlauch Rücklauf an Wärmetauscher - war oben dabei


    Die Scheibenwaschdüsen selbst sind, zumindest bei meinem 211er, bereits serienmässig beheizt. Die hatte ich letztes Jahr bereits gegen die (beheizten) Fächerdüsen A2118601147 getauscht.


    Insgesamt war es eine recht aufwendige Aktion. Zum Tausch des Kühlwasserschlauchs gegen das Exemplar mit dem Abzweig für die die WiWa Heizung müssen die Scheibenwischer abgebaut und der Scheibenwischermotor ausgebaut werden damit man darunter ans Heizungsventil kommt. Das Verlegen des neuen Schlauches ist eine Strafarbeit, dafür muss noch das Motorsteuergerät ausgebaut werden.
    Der Scheibenwaschbehälter selbst sitzt unter dem Kotflügel, somit muss das Rad ab und der hintere Innenkotflügel ausgebaut werden.


    Jetzt muss ich demnächst mal prüfen lassen, ob die Schlauchheizung noch freigeschaltet werden muss oder ob das bei beheizten Düsen auch automatisch schon mit dabei ist.


    Die oben angesprochene Undichtigkeit lag übrigens an einer defekten Scheibenwaschpumpe.
    Da hab ich erst mal die gebrauchte eingebaut, die beim Behälter dabei war.


    Bilder von der Aktion gibts leider keine :yP


    Gruß
    Marko

  • Herzlichen Glückwunsch zur Serienausstattung eines 210ers :undweg:


    Hauptsache es ist wieder alles dicht und funktioniert 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Herzlichen Glückwunsch zur Serienausstattung eines 210ers

    :a020: :a020:




    das war tatsächlich nur bis W211 VorMopf Serie. Ab Mopf dann SA :yP
    Wobei bei meinem * sogar der Stromanschluss für die Schlauchheizung vorhanden war. Bei neueren ist der meistens auch wegrationalisiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!