SBC - allgemeine Frage

  • Hallo Forumler,


    da ich ja erst seit relativ kurz stolzer Besitzer eines W211 mit SBC-Bremse bin, habe ich dazu eine allgemeine Frage:
    Im Betriebshandbuch habe ich gelesen daß die Prüfung (beim TÜV zum Beispiel) der SBC nur auf einem Vierrollenprüfstand erfolgen soll. Andernfalls kann Schaden an der Bremsanlage entstehen.
    Allerdings haben hier bei uns die wenigsten sowas, alle Werkstätten die ich gefragt habe prüfen nur achsweise... :hm:


    Meine Frage daher an jene mit solch einer Bremse: Wie erfolgt bei euch die Prüfung? Achsweise oder tatsächlich auf einer Vierrollenprüfanlage?


    Danke schonmal im voraus für die Antworten!


    Grüße,
    Terence

  • Das ist totaler Schwachsinn.



    Ich denke eher das sich dieser Hinweis auf einen Wagen mit Allrad bezieht.



    (Im übrigen hab ich noch nie nen Bremsenprüfstand mit vier Rollen gesehen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim Allrad darf nur auf einem Vierrollenprüfstand die Leistungsmessung vorgenommen werden - aber das hat mit der Bremse nix zu tun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!