Ganganzeige im KI u.a.

  • Hi,
    leider habe ich bisher erfolglos die Einstellung für die Ganganzeige im KI gesucht.
    Gleiches gilt für die Einstellung Restliter.
    Ist die SD mit Dev.Kit.
    Außerdem meint mein KI, dass ich einen Tank mit 80 Litern habe - was nun aber definitiv nicht so ist :D. Das Einstellen scheint auch hier nicht zu funktionieren. Nach dem Speichern ist immer wieder zu sehen, dass da 80 Liter drin sein sollen.
    Hat evtl. jemand einen hilfreichen Hinweis?
    Oder benötigt das KI eine bestimmte Version der Software?


    Und mir ist aufgefallen, dass die Einstellung "Umluft bei kleiner 30 km/h" zuerst funktioniert hat, jetzt aber nur noch sporadisch funktioniert. :(


    Rätsel über Rätsel... :D

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede....dann lachen wir beide. :D


    Mein W211

  • 1. ist es eine echte SD oder so eine China Kopie?


    2. hat dein Wagen Automatik? (Nur dann geht die Ganganzeige)


    3. Die Tankgröße stellst du in der Variantekodierung ein.


    4. Mir scheint das du mit der SD nicht umgehen kannst. Meine ganz klare Empfehlung ist:



    Finger Weg von Einstellungen wenn du nicht genau weisst was du tust.
    Es ist ein leichtes dein ganzes Fahrzeug still zu legen wenn du an der falschen stelle rumspielst!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...ist wahrscheinlich eine chinesische Kopie.. :h040:


    Habe das 7Gtronic im Auto.
    Tankgrösse habe ich schon ein paar mal auf 60 l gestellt, nach dem speichern war aber immer wieder 80 l drin. Scheint wohl dann eher an der SD zu liegen. :hm:
    Und mit der SD umgehen zu können ist so eine Sache. Ich denke, nicht jeder wurde mit dem allumfänglichen SD-Wissen geboren und musste es sich zeigen lassen bzw. seine Erfahrungen sammeln.
    Ich sammle grade. Und bin schon eher vorsichtig, es gibt gewisse Bereiche, da würde ich niemals Veränderungen vornehmen (Motormanagement, Getriebe etc.). Solche Sachen wie Abbiegelicht oder Ambientebeleuchtung etc. sind da aber eher unproblematisch.
    Die Einstellung für die Ganganzeige habe ich jedenfalls nicht gefunden.
    Ist nicht so wild, falls jemand sein Wissen teilen möchte: BITTE.
    Falls nicht - dann werde ich wohl nie wissen, in welchem Gang ich so durch die Gegend cruise ;( .

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede....dann lachen wir beide. :D


    Mein W211

  • Moin,
    würde mal ein paar Euronen in die Hand nehmen und zum Freundlichen fahren mit dem Problem. Der kann bestimmt beim Auslesen den Fehler lokalisieren.
    Dann kannste immer noch selber Hand anlegen wenns keine größeren Sachen sind.
    Gruß von der Küste. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!