7,5 Jx 16 ET45 auf S210?

  • Liebe Gemeinde,


    eine kurze Frage an die Felgenprofis:
    Ich habe für einen guten Kurs einen Satz sehr gute Winterreifen (215/55 16) bekommen. Eigentlich war die Idee, die auf meine 16" Avantgarde-Felgen montieren zu lassen. Nur sehen die Felgen inzwischen doch ganz schön angegangen aus. Praktischerweise sind die Reifen aber auf makellosen Alus montiert. Die sind allerdings vom W207 (A2074010002) und habe eine andere Einpresstiefe als die alten Felgen (nämlich ET45 statt ET41). Bevor ich es nun ausprobiere, ob sie so wie sie sind passen, dachte ich, ich frage hier mal nach, ob jemand vielleicht etwas dazu sagen kann. Wenn ich die Geschichte mit der Einpresstiefe richtig verstanden habe, müsste das Rad doch 4mm weiter in den Radkasten kommen. Ist das ein Problem?


    So wie ich es aus einigen Diskussionen verstanden habe, müssten doch die Radbolzen (trotz M12) passen und die Traglast hoffentlich auch. Oder habe ich irgendwas nicht bedacht?


    Ach so: es geht um einen 99er E320 T CDI.


    Danke vorab für eure Unterstützung.


    Gruß von Mateng

  • Es gibt Bolzen mit 14 er Kopf auf 12 er Gewinde

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn die felgen innen klebegewichte haben , kann die kleine differenz der et ein k.o. kriterium sein...


    - meine hat es damals deswegen weggeschliffen am traggelenk

  • Danke für eure Antworten. Das klingt für mich dann doch eher nach den Originalfelgen.


    Gute Fahrt wünscht


    Mateng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!