Anrufernamen werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe einen W211, Bj. 2004 mit Komofttelefonie und dem Nokia 6310i. Nun habe ich mir bei meinem Mercedeshändler ein Bluetooth-HFP-Modul besorgt, um mein iphone 5 zu koppeln. Hat auch alles funktioniert, das Telefonbuch steht im Command und nach dem Importieren kann ich über meine Linguatronic auch Anrufernamen wählen. Das Problem ist, dass wenn ich angerufen werde lediglich die Rufnummer im Command und im Bordcomputer angezeigt werden. Ich weiß leider nie wer anruft. Lassen sich irgendwie die Namen anzeigen (z.B. über ein Bluetoothmodul von Vaneo, Softwareupdate des Commands oder Einstellungen)?

  • Erstmal sollte man als Neuling sich und sein Töftöf hier vorstellen, gehört sich eigentlich so wenn neu. :csf1:
    Ist auch eine Anstandssache, sollte normalerweise zur guten Schule gehören. :nasebohr-big:
    Dann kann es Fragen regnen. :thumpup-big:


    Gruß von der Küste :kopfklopf:

  • Sorry, da hast du wohl recht. Bin nicht so erfahren im Umgang mit Internetforen. :sorry-bg:


    Also bin Martin und komme aus Berlin :hello_bg1: , ich habe den W211 E320 als Benziner mit 4matic aus dem Jahr 2004 in Elegance-Ausstattung. Hab den Wagen vor Kurzem sehr günstig von meinem Onkel gekauft, da er sich den neuen W212 E400 gekauft hat. Also an sich bin ich mit diesem super zufrieden, er ist super gepfelgt (Garagenwagen) und ist erst 50T km gelaufen, nur das mit dem Telefon nervt, weil ich nie weiß mit wem ich gerade spreche wenn ich im Auto angerufen werde.


    Über eure Antworten zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen :danke-bg:

  • Die Teilenr. lautet B67880000. Wie ich sehen konnte hast du das gleiche Modul, hatte das gleiche Problem wie du.
    Musste alle Kontakte einzeln importieren, das war echt nervig.
    Werden bei dir die Anrufernamen angezeigt?

  • Nachdem bei mir das Telefonbuch endlich übertragen ist zeigt er auch die Anrufernamen an. Aber halt nur von den Nummern die auch übertragen wurden.

  • Mit einzeln importieren meinst Du bestimmt, dass Du sie alle einzeln von Hand im Command eingegeben hast oder wie?


    Anscheinend werden wohl nur die Anrufernamen vom Telefonbuch des Mobiltelefons auch im Command angezeigt.

  • Moin Moin,


    ich häng mich mal hier dran. Ich verwende ja ein HTC ONE V mit meinem Command, ist es wirklich nicht möglich, das die Kontakte aus dem Telefonspeicher angezeigt werden und man muss die alle ins Command überspielen ? Das Spricht ja nicht gerade für den Syncro gedanken bei allen Smartphones. Denn meine Kontakte ändern sich alle naselang.


    Das jedes mal ins Auto zu überspielen würde mich schon sehr nerven zumal auch meine Sekretöse an meinen Kontakten rum bastelt oder mir neue hinzufügt die ich dann auf mein Telefon Synchronisiert bekomme.



    Evtl. geht das mit einem Softwareupdate im Steuergerät/Command ?



    lg

  • Moin,
    ich würde mal den Freundlichen aufsuchen und wenn möglich und nicht schon vorhanden den neusten Update aufs Comand aufspielen lassen.
    Hatte ein ähnliches Problem, nach den Update wurden die Namen angezeigt.
    War aber ein Nokia Handy.
    Gruß von der Küste :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!