Sicherungshalter CD-Wechsler

  • Hallo,


    ich bekomme ja heute hoffentlich mein Dension Gateway.


    Das wollt ich wie den originalen CD-Wechsler auf Sicherung Nr. 26 an Dauerplus anschliessen.


    Meine Frage:
    sind die Steckplätze für die einzelnen Sicherungshalter in der Sicherungsbox codiert? Oder gibts da nur einen Typ?
    Der originale Sicherungshalter für den CD-Wechsler auf Platz Nr. 26 ist ROT.
    Sonst gibts da noch verschiedene Farben, steckt da ein System dahinter?


    Kann mir jemand die Teilenummer für den Sicherungshalter nennen?
    Mein EPC geht leider grad nicht.


    Danke & Gruß
    Marko

  • Keine ne Idee :hm:


    es geht hier ja um einen S211 ab Mopf ( 211.208, Code 807, EZ 12/2006 ) und der Steckplatz Nr. 26 ist vorne im Sicherungskasten fahrerseitig links aussen im Amaturenbrett.

  • So,
    nachgeschaut: die Sicherungshalter sind tatsächlich codiert damit man sie nur in den entsprechenden Steckplatz stecken kann.
    Zusätzlich sind die noch farblich gekennzeichnet, Steckplatz 26 für den CD-Wechsler ist original ROT gefärbt.


    Hier mal ein Bildchen ausgeliehen:



    Bei MT in einem Beitrag von MiReu gibts übrigens eine komplette Übersicht der Sicherungsbelegungen für den W211 Mopf und VorMopf :thumbup: .



    Die Nummer für die Kontaktfeder in der Sicherungsdose ist die A004 545 52 26.


    Ich bräuchte jetzt nur noch die Nummer für die Sicherungsdose selbst, also der rote Halter der die Sicherung aufnimmt und selbst in die Sicherungsbox eingeclipst wird.
    Kann mir da irgendjemand hier weiterhelfen damit ich den bestellen kann?
    Sonst muss ich direkt zum Teileonkel fahren und den selbst nerven :)


    Gruß
    Marko

  • Hey,
    danke Dir, Hendrik 8) .


    Die haben also alle die gleiche Nummer... :hm:
    Wird da dann über eine Zusatzinfo unterschieden? Reicht die Angabe des Steckplatzes??



    Ich werde mal meinen Teile Onkel damit konfrontieren.



    Das Gateway ist bereits angekommen, hab vorhin die Post abgefangen :D

  • Und noch eine Frage :rolleyes: :


    welche Kontaktfeder gehört zu dieser Sicherungsdose?


    Ich hab die Nummern:
    A 004 545 52 26
    A 011 545 84 26


    Oder unterscheiden die sich evtl. nur im Querschnitt fürs anzuschliessende Kabel?


    Wäre nett wenn sich noch mal jemand erbarmt ;)


    Gruß
    Marko

  • Querschnittangabe und Info ob "Männchen" oder "Weibchen" afaik



    Nicht ganz Onkel, aber die Vermutung lag nahe... sind beides Mädchen ;)


    SPT = Standard-Power-Timer Flachsteckhülse (achte auf die Breite der Zunge)
    JPT = Junior-Power-Timer Flachsteckhülse (ich würde Ihn als Federkontakt bezeichnen)


    2,5mm² halt ich für ein bißchen viel für den Gateway.... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!