Überlegungen vor dem W210-Kauf (280 oder 320)

  • Hallo erstmal, welcher Umrüster kann für 1700 Ocken in einen 6 Zylinder eine Gasanlage einbauen? Meine hat 2800 gekostet und das war 2008. Lass dir da nichts vormachen, Geiz ist da gar nicht geil. Wenn da gefuscht wird wirst Du mit dem Wagen keine Freude haben.

  • Hallo erstmal, welcher Umrüster kann für 1700 Ocken in einen 6 Zylinder eine Gasanlage einbauen? Meine hat 2800 gekostet und das war 2008. Lass dir da nichts vormachen, Geiz ist da gar nicht geil. Wenn da gefuscht wird wirst Du mit dem Wagen keine Freude haben.

    Was das Angeht stimme ich zu! Ich habe einen Gebrauchten mit Eingepfuschter LPG gekauft gehabt für 3000€ nach 800km Motorschaden habe das fahrzeug von nem Kleinen gasumrüster aus Rott am Inn gekauft ihn danach natürlich Erfolgreich verklagt .... (Lange geschicht kohl hab ich nie wieder gesehn) Problem war nicht nur die Fehlerhafte Einstellung sondern auch die Fehlerhafte Montage der Ganz Gasanlage!


    Da solltest du dich in dev. Online Portalen Schlau machen und wirklich Nach empfehlungen gehn was viele Glücklich gemacht hat kann nicht schlecht sein!

  • Hi,


    ich würde mich nicht auf eine der beiden Motorisierungen festlegen, sondern eher auf den allgemeinen Pflegezustand und den schon angesprochenen Rost achten.


    Ich selbst hatte schon einen E280 Elegance mit BRC Gasanlage. Der Wagen hatte die kleine Mopf, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, GSHD, ein nachgerüstetes Comand-System, weiteren Schnickschnack, war rostfrei (neue Türen hatte er bereits), unter 200tkm, vom MB-Händler und hat vor drei Jahren inkl. Gasanlage 6k mit Garantie gekostet.


    Natürlich wirst Du siebentausend mögliche Hinweise bekommen, wo was wie defekt sein kann. Meine Erfahrung: Keinesfalls würde ich mich von zu viel Ausstattung blenden lassen und, falls möglich, während der Probefahrt bei Dekra, TÜV oder ADAC vorbei und den Wagen mal durchsehen lassen.


    Grüße und viel Erfolg!

  • Vielen Dank für eure Beiträge bisher!


    Zur Dekra will ich ohnehin auf der Probefahrt. 80€ die mir einige hundert Euro sparen können.


    Kennt eigentlich einer von euch das CLK-Coupe 280/320? Welche großen Unterschiede, außer natürlich der eingesparten zwei Türen, gibt es zum E280/320?


    Da gibt es auch interessante Kandidaten in meiner Gegend. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!