Druck im Kühlsystem W211 200CDI bis Mopf

  • Hallo,


    ich bin so Ratlos das glaubt man nicht.


    Ich habe einen W211 200 CDI bj 01/2006.
    Der bekommt druck ins Kühlsystem, vorab Kopfdichtung, Zyl.kopf (neu mbgtc A Ware), Thermostat, Wasserpumpe, Kühler, AGR Wärmetauscher, Deckel Ausgleichsbehälter alles schon ausgetauscht und immer noch das selbe Problem.
    Wenn das Auto im Leerlauf läuft gibt es Bläschen alle 10-12 Sekunden. Bis der Warmläuft, ab betr. Temperatur schmeißt es das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. Temperatur steigt aber nicht über immer im soll Bereich natürlich immer mit Kühlwasser, bei einer Probefahrt hat er das Wasser rausgeschmissen und motorschutz war sofort aktiviert und ist ausgegangen (abgeschleppt). Kompression ist in Ordnung. Block wurde auf alles getestet und sogar ausgetauscht.


    ist ja nicht so das ich das erste mal ein Motor instandgesetzt habe, aber jetzt bin ich überfragt und komme nicht weiter.


    Hoffe das mir einer weiter helfen kann.


    gruß


    Charly

  • Vorstellung macht Wunder und gehört auch zum guten Ton hier. Da werden bestimmt Einige dir weiter helfen!!!
    Sonst :welcome21:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Sorry,
    Ich heisse Charly, bin seit 11 jahren ein Taxiunternehmer aus Bremen, bin 35 und mitlerweile auch ein etwas erfahrener Mechaniker.



    Und wenn ich nicht sofort Anworte bitte ich um Entschuldigung, weil ich nur zu Hause online bin.

  • Ich glaube da hast du wohl irgend wo Fehler gelassen.
    Ich tippe einfach nach Bauchgefühl auf ZKD ,war doch nicht Fehlerfrei.
    Vielleicht kann Jemand mehr dazu sagen!
    MFG aus Nachbarschafft Paul :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • beim Anziehen alle Drehmomente und die richtige Reienfolge wann welche Schraube wie stark angezogen wird eingehalten?


    Beim wechsel der neuen Dichtung etwas gesehen ? Wenn es durch die Dichtung drückt dann sieht man es ja


    Kopf und deckel sind plan?


    ein Riss irgendwo im Kopf?


    grüße Jürgen

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Hallo,
    Ja die Drehmomente und reihenfolge wurden eingehalten,


    Nein beim wechsel von dr ZKD KONNTE man nichts erkennen neuer Kopf mußtenicht geschliffen werden! Und am block konnte man auch michts erkennen,

  • Zitat

    (neu mbgtc A Ware)

    ich denk der Fehler liegt am gebrauchten Kopf...........


    gtc...............Gebraucht Teile Center.......

  • Ich hab mal gelernt das ein gebrauchtet Kopf IMMER Plangeschliffen werden sollte wenn du nach dem Einabu keine Probleme willst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mal gelernt das ein gebrauchtet Kopf IMMER Plangeschliffen werden sollte wenn du nach dem Einabu keine Probleme willst.

    das sehe ich genau so, würde mich nicht trauen hier zu sparen .


    Ich denk der muß wohl oder übel nochmal runter, planschleifen lassen und zum abdrücken ............

  • Ok, hab ich mir auch gedacht wieso heißt es dann GTC.............weil er überholt, instangesetzt ist :hm:

  • Beim GTC gibt es auch Neuteile die aus der Fertigung "übrig" geblieben sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!