Probleme im Urlaub, brauche Tips! Hinterreifen fressen sich auf!

  • Die Spurplatten sind sicher nicht gerade gut für den Reifenabrieb.



    Die hätte ich als erstes runter geworfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe heute nach den Gummis hinten geschaut, konnte aber keine sehen.


    Also entweder sind ganz dünne drin, oder der Vorbesitzer hat sie komplett rausgeschmissen!


    Ich werde morgen 4er Gummis besorgen und einbauen, ich denke das wird schon einiges bringen, auch im beladenen Zustand da die Federn dann mehr Vorspannung haben.


    Und dann die Tage Spur vermessen lassen....


    Die Spurscheiben kann ich nicht rausschneissen da mir die Schrauben fehlen......aber jetzt schauen wir mal was die 4er Gummis bringen....

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Vergess auch nicht nach deinen "müden" Federn zu schauen...


    Was mir noch einfällt, das "Gerade" Pic aus S, mit welchem Luftdruck wurde das gemacht...?


    Danke, habe heute die 4er Gummis bestellt und kann sie morgen abholen.


    Die Federn sehen "fertig" aus, der rote Lack blättert überall ab und die Federn sind ordentlich angerostet.
    Ich poste später mal Bilder.....


    Luftdruck auf dem Bild war 2.5 rundherum.


    Ich hatte nie Probleme , bis jetzt wo er so stark beladen war......

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Das war drin sagst Du: Wir sind 3 Personen, zusammen ca.170 kg schwer, und im Kofferraum waren ca. 70kg Ladung.
    Wenn er dann schon überladen wäre könntest Du ja nie mit 5 Personen fahren.


    Guckst Du hier, kommt das hin mit den Daten von deinem? Dann warst Du noch weit entfernt vom überladen sein.


    Baureihe:
    W203
    Baujahr:
    2006
    Hersteller:
    Mercedes
    Motor:
    V6
    Getriebe:
    Sechsgang
    Hubraum (cm³):
    2496
    Leistung:
    204 PS


    Gewicht:
    1545kg
    max. Zuladung:
    465kg


    Kofferraumvolumen:
    455l

  • @ Sprinter


    Habe nun den Schein in der Hand.


    Leermasse: 1565kg


    Zul. Gesamtmasse: 2045kg


    Also vom Prinzip noch lange nicht Überladen.....aber ich ich denke die Tuningfedern geben langsam auf....



    Lotte Rie


    Kein Plan, waren bereits auf dem Auto als ich Ihn gekauft habe.
    Sehen aber "alt" aus, und sind vom "bekannten" Tuner "Demerverde" :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hier sieht man die Federn....ich versuche rauszufinden welche Gummis drinnen sind.


    Ich sehe 2 Noppen, sitzen aber echt tief drinnen, ich glaube die Gummis sind ordentlich platt.




    Und hier die Feder, wie man sieht "schält" sich der Lack schon ab.


    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Lotte Rie
    Kein Plan, waren bereits auf dem Auto als ich Ihn gekauft habe.
    Sehen aber "alt" aus, und sind vom "bekannten" Tuner "Demerverde" :D



    Ich kenn den Tuner nicht, doch abblätternder Lack ist imho für mich kein Zeichen für nachlassen....
    Bei den Gummis, vorrausgesetzt gleichen Alters, könnt ich mir das eher vorstellen....


    Deinen Angaben nach, solltest du dich, wenn du wieder zu Hause bist, mehr darum kümmern als um die äußere Optik ;)


    Er bleibt trotzdem schick, auch auf 18" z)

  • wenn du an fahrwerkgummis kommst, dann kommst du doch auch an radschrauben ?
    mach die platten hinten raus. das wird sich deutlich bemerkbar machen und ist am einfachsten zu wechseln !!!

  • wenn du an fahrwerkgummis kommst, dann kommst du doch auch an radschrauben ?
    mach die platten hinten raus. das wird sich deutlich bemerkbar machen und ist am einfachsten zu wechseln !!!


    Nicht direkt, mein Schwager kommt zufällig heute aus Vila Real und bringt die Gumis mit.


    Aber evtl. passen meine längeren von hinten auch vorne und umgekehrt.


    Ich probiere es mal aus.......aber ohne die Distanzen sieht es echt zum :h040: aus.


    Aber ich denke das die Distanzen wirklich viel ausmachen.....da wo bei den 18ern mit Et34 und 245er Reifen die Mitte vom Profil ist fängt jetzt meins an....

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hi,


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Habe heute den Wagen aufgebockt, mit nem 2. Wagenheber unter den hinteren Querlenker,


    Stoßdämpferschraube raus, dann Schraube vom Querlenker raus.


    2. Wagenheber abgelassen und Feder entnommen.


    Gummi gegen ein 4er getauscht.


    Nun bekomme ich das Schraubenloch vom Querlenker einfach nicht mehr so hin das die Schraube rein geht.


    Es fehlen 3-4mm.....ich müsste sozusagen an der Bremsscheibe ziehen um das Loch sauber auf dem anderen Loch zu platzieren.


    Gibt es einen Trick der das erleichtert?

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hi,


    habe es heute hinbekommen, gestern war es einfach schon zu spät......manchmal muss man eben eine Pause einlegen.



    Habe auch die Distanzen hinten rausgeschmissen und fahre die Tage zum Vermessen.


    Ich denke das sich der Sturz nun deutlich bessern sollte.



    Danke für die Hilfen! Bilder gibt es demnächst auch noch!

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!