Startprobleme bei hoher Außentemperatur

  • Hallo und Danke in die Runde!


    Ich plane am Donnerstag mit einem befreundeten KFZ-Meister das Schloss zu zerlegen und zu reinigen. hoffentlich sind die Beschwerden danach weg... . Ich werde berichten!

  • Hallo zusammen,


    DER SUPERGAU!!!


    Das EZS wurde ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Dafür wurde die Fußraumverkleidung abgebaut und es musste das Zentrale Gateway ausgesteckt werden. Nach dem Zusammenbauen geht NICHTS mehr. Keine Türenschließung, keine Kofferraumentriegelung, und erst recht keine Zündschlossfunktionen. Wenn der Schlüssel (jeder Schlüssel der zum Fahrzeug gehört) in das schloss eingeführt wird fehlt schon das Typische Geräusch (elektromagnetischen klacken?!?!). Es folgt eine gründliche Prüfung der Steckverbindungen und ein erneutes Zerlegen und Zusammenbauen ohne, dass sich daran etwas änderte. Jetzt steht er zerlegt in der Werkstatt.... . Mein Kumpel wartet derzeit auf einen Schaltplan, den er von seinem Lieferanten bekommen soll...


    Habt Ihr eine Idee???


    Direkt die zweite Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes EZS kaufen möchte??? im Internet gibt es da diverse Aussagen.


    Vielen Dank!!!


    Enra (im Moment schwer geknickt...)

  • für mich ist da die Berechtigung verloren gegangen. Vielleicht eine Sicherheitsmassnahme. Da kann man dann stundenlang Schaltpläne wälzen, wird nix mehr nutzen... Wenn dem so ist, kann nur MB helfen

  • Moment mal !


    Sehe ich das richtig das wir hier von einem 211 er reden?



    Wenn dem so ist - Wie kann man bei dem Wagen nur auf die Idee kommen am Zündschloss rum zu manipulieren?


    Ich fürchte dir bleibt nur der Weg zum Freundlichen und viel Geld in die Hand zu nehmen.
    Gebrauchte EZS gehen nicht und das EZS kann auch nicht umprogrammiert werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moment mal !


    Sehe ich das richtig das wir hier von einem 211 er reden?
    Wenn dem so ist - Wie kann man bei dem Wagen nur auf die Idee kommen am Zündschloss rum zu manipulieren?


    Lesen bildet, auch hier im Forum.... frag ich mich was der Kumpel hauptberuflich macht.... :hm:

  • ich würd den kumpel wechseln (ich hab dir gesagt , NICHT zerlegen , sondern nur die öffnung mild reinigen) und danach würd ich das ZGW (zentrale gateway) unter die lupe nehmen...


    - das öffnen/verriegeln der türen erfolgt mittels impulsgabe über das ZGW autark , nicht über das ezs !

  • Hallo zusammen,


    Mein Auto fährt wieder! Die Ursache der gestrigen "Unpässlichkeit" war in der Blindheit eines Mitarbeiters meines Kumpels bedingt, da dieser die defekte Sicherung nicht gesehen hat.... .


    Obwohl der Wagen in der Sonne gestanden hat, sprang er eben auch sofort und ohne Gefummel an.


    Danke für Eure Konstruktiven Tipps. Dennoch werde ich diesem Kumpel, der seit über 20 Jahren eine freie Werkstatt betreibt, treu bleiben.


    viele Grüße


    Enra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!