Einspritzventile ziehen Falschluft

  • Wo ist da der Unterschied bei den Düsen? Die bei deinem sind etwas grösser aber ansonsten wohl gleich aufgebaut, der M113 ist ja praktisch ein verlängerter M112. So ganz grob gesehen. Es ging ja auch nur darum das da Scheiben auf der Düse sind und die haben meine genauso wie deine. Da kannst Du genauso wenig neue drauf machen wie ich, mehr wollte ich gar nicht sagen. :winke:

  • ja, ist ja okay. Ich bin noch unter Schock, wie die Dinger aussehen. Da stimmt ganz grob was nicht. Eingebrannter Ventilsitz vom Einlass, Ventilteller selber undicht, drück den Kübel doch mal ab. Oder kuck mit dem richtigen Gerät mal durchs Kerzenloch ins Innenleben. Momentan kannste ja nicht mal eben den Kopf abbauen, umdrehen, Ventile zu und ne Ladung Sprit reinkippen und beobachten. Fakt ist, dass ein Einspritzdüse nicht so verrussen, verkohlen darf. Also bekommt sie Abgas mit. Das würde ich mal checken und mich später um Undichtigkeiten kümmern. Sieht echt schlimm aus

  • Wo ist da der Unterschied bei den Düsen? Die bei deinem sind etwas grösser aber ansonsten wohl gleich aufgebaut, .


    bin zu faul zum kucken. Schätze mal wir haben die selben Düsen. Einspritzmenge wird über Dauer realisiert, nicht durch Durchmesser

  • Meine Antwort ging an Topfgucker, aber zu dem was Du schreibst, er läuft wie Sau, aber ich werde mal schauen ob ich die Dinger noch rumliegen habe und dann meinen :) fragen was er dazu sagt. dann sehen wir weiter. Das soll jetzt aber nicht heissen das ich dir nicht glaube. :winke: Habe mir damals als ich sie ausgebaut habe keine Gedanken darüber gemacht ob da alles so i.O. ist so wie die aussehen.

  • Frage wen Du magst... ich habe hier eh gegrübelt, was los sein kann. Extreme Spätzündung, verstopfter Auslasstrakt = Ventile überschneiden beim einatmen , Ein und Auslass kurz beide offen. In dem Moment Zündung vom korrespondierenden Zylinder drückt am Einlass vorbei Abgas rein, ehe der Einlass zugeht. Aber dann hat er keinerlei Leistung und läuft obenrum Mega beschissen... Ich komm nicht auf die Lösung, warum deine Einspritzdüse Abgas sieht. Echtes Rätsel

  • Da ich ja hier viel lese bekomme ich das ja auch mit das Du immer versuchst eine Antwort zu finden und genau deshalb weil Du den Zustand bemängelst werde ich handeln. Da er ja auch schon ein wenig mehr km hat fahre ich nicht mehr bis Anschlag, aber über 200 ist kein Problem.

  • Die Antwort von Deinem Ansprechpartner täte mich interessieren, wenn Du sie für plausibel hältst. Sonst natürlich nicht :) Die Neugier bleibt, weil auch der Motorenbau immer wieder ne Überraschung hat auf Lager. Auslernen tut man eh nie...und immerwährendes Interesse ist standardmässig vorhanden.

  • ich kann nicht aufhören zu grübeln. Es muss also momentan Dein ganzer Ansaugtrakt zugekokst sein. Es gibt keinen Grund dazu, dass nur die Düse Verbrennungsrückstände hat, wenn an ihr und durch sie an dieser Stelle eine minderwertige Verbrennung stattfindet. Verbrennt vielleicht an der Stelle im Ansaugbereich noch ein "Nachbeben", weil sie nachtröpfelt wie eine faustgrosse Prostata es beim stolzen Manne verursacht ? Aber woher kommt dann die Zündung für das ? Flammenhölle im Ansauggeweih ? Glühende Materialreste, die so halbwegs noch ein Feuerchen machen ? Klingt schräg. Ich muss aufhören nachzudenken :) Die Colortune Kerzen aus meiner wilden Zeit hätten geholfen. Diese haben mich in den Verbrennungsraum kucken lassen, was da genau los war bei allen 4 Takten. Aber hätte, würde, wenn nutzt uns nüscht. Ich gehe mal in die Blaukarierten Schäfchen zählen... auch wenn jedes ne Zündung macht. Dann ist das "schwarze Schaf" bei mir eben verkohlt. Quasi flambiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!