Hallo Leutz,
vorletzte Woche ließ ich in meiner Hauswerkstatt einen neuen Kühler einbauen, da der alte undicht war.
Beim Ausbau wurde festgestellt, dass die Leitungen vom Getriebeöl stark gelitten hatten und auch erneuert werden müssen.
Auf der Rechnung waren 2,5 L Getriebeöl aufgeführt.
Seit dem verhält sich das Getriebe sehr merkwürdig, vor allem, wenn noch kalt, schaltet oft mal sehr ruppig und auch irgendwie komisch.
Anfahren am Berg oder auch schnelles Anfahren führt meist zu einem starken Rubbeln.
Mein Gedanke ist, dass der Füllstand möglicherweis nicht richtig eingestellt ist.
Hatten vor einiger Zeit hier mal einen Thread über das richtige Einstellen, finde ihn aber leider nicht.
Kann mir jemand sagen wie der Füllstand eingestellt wird? 4-Matik Getriebe, weiß nicht ob das relevant ist.
Könnte das Verhalten überhaupt davon kommen?
Viele Grüße
Thomas