Fensterheber defekt

  • Hallo zusammen,


    seit gestern geht mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr. Alle anderen Fenster gehen noch. Es scheint ein elektrisches Problem zu sein, da es sich garnicht mehr rührt und man noch nicht mal mehr ein klacken oder ähnliches hört.
    Nachdem ich die passende Sicherung im Motorraum gefunden habe musste ich feststellen das die ok ist. ich wollte dann mal den schalter austauschen, habe aber dabei gesehen das es eine komplette Einheit für alle vier Schalter ist.
    Hat evtl. jemand den Belegunsplan für den Stecker, damit ich evtl. einfach die Fensterbelegung ändern könnte?
    Gibt es vielleicht noch ein typisches Bauteil was da gerne mal kaputt geht?


    Viele Grüße
    Printe

  • Ich bin ziemlich sicher das es nicht an den Seilzügen liegt, da sich garnix mehr rührt. Die Seilzüge sind an einem Hinteren defekt und da geht das Fenster noch runter, bzw. man hört den Motor laufen.

  • Erstens hat Mark aus D gans richtig geschrieben das es Vorne keinen Seilzug gibt und er hat dir doch schon geschrieben "warum machst du es nicht einfach mal auf"


    Wo also ist dein Problem? Die Schalter lassen sich nicht einfach so umpolen - das War vielleicht noch beim Golf I möglich, aber dank Can Bus und Co ist es heute nicht mehr mit einfachem umpolen getan.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, schraub sie hab. Habe ich auch neulich gemacht. Dauert 5 Minuten, wenn man weiß wo die Schrauben sitzen. Und das wird hier erklärt:


    https://www.youtube.com/watch?v=thAVY-3Ye6g



    Machs genauso, denn nur so funktioniert es. Bei google und co findet man die abenteuerlichsten Beschreibungen wie es nicht geht.


    Bei der Gelegenheit gleich mal die Gleitschienen schön fetten. Habe ich bei mir auch gemacht, dann wuppt alles wie neu und der Motor krepiert nicht irgendwann :)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!