Beiträge von printe

    Ich bin ziemlich sicher das es nicht an den Seilzügen liegt, da sich garnix mehr rührt. Die Seilzüge sind an einem Hinteren defekt und da geht das Fenster noch runter, bzw. man hört den Motor laufen.

    Hallo zusammen,


    seit gestern geht mein Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr. Alle anderen Fenster gehen noch. Es scheint ein elektrisches Problem zu sein, da es sich garnicht mehr rührt und man noch nicht mal mehr ein klacken oder ähnliches hört.
    Nachdem ich die passende Sicherung im Motorraum gefunden habe musste ich feststellen das die ok ist. ich wollte dann mal den schalter austauschen, habe aber dabei gesehen das es eine komplette Einheit für alle vier Schalter ist.
    Hat evtl. jemand den Belegunsplan für den Stecker, damit ich evtl. einfach die Fensterbelegung ändern könnte?
    Gibt es vielleicht noch ein typisches Bauteil was da gerne mal kaputt geht?


    Viele Grüße
    Printe

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 210er ein Problem mit dem Innen Türgriff an der Fahrertür.
    Letzte Woche wollte ich aussteigen und der Griff hatte keinen Wiederstand mehr und auch keine Funktion. Ich habe also die Türverkleidung ab gemacht und einen moment gebraucht bis ich das Prinzip mit dem Stift der in den Türgriff geht verstanden habe ?( . Dadurch erklärte sich dann auch der Sprengring den ich in der Tür gefunden habe.
    Leider weis ichnicht genau wo dieser Sprengring hin soll. Kommt er oben auf den Stift oder vielleicht doch irgendwo zwischen den Griff und die Griffschale an die Mitte des Griffs.
    Evtl hat ja jemand eine Explosiotszeichnung des Türgriffs.


    Danke


    Printe

    Hallo,


    mein Lenkgetriebe ist schon länger etwas undicht gewesen, ich habe es aber immer auf die lange Bank geschoben da der Ölverlust nie besonders hoch war.
    Jetzt muss ich allerdings eine Lösung finden.
    Ein neues von DC kommt erstmal nicht in frage, sollen da ja richtig teuer sein.
    Kennt ihr evtl. jemanden im Raum Aachen der ein Lenkgetriebe instandsetzten kann und was würde das ca. Kosten?
    Oder würdet ihr gleich ein gebrauchtes Ersatzteil verbauen?


    Gruss


    Printe

    Soweit ich sehen kann sind keine Stecker lose, werde aber morgen wieder in die Werkstatt fahren und mal sehen was der Fehlerspeicher sagt.
    Bin nur etwas nervös, hatte die selben Probleme mal bei einem Ibiza TDI und der Fehler ist trotz neuem Motor damals nicht gefunden worden.

    Habe ihn am Donnerstag aus der Werkstatt geholt, und bin seitem ca. 250km gefahren.
    Und es passiert wirklich nur wenn er ein paar Stunden gestanden hat.
    Ausserdem stand wohl noch etwas Diesel ob an den Leitungen ?( , die sind wohl repariert worden.

    Hallo,


    bis her lief mein 220D ohne probleme. Hat jetzt 150TKM runter, wovon 15TKM auf meine Kappe gehen.
    Nun war lt. KI eine Glühkerze defekt und wenn ich ihn morgens angemacht habe lief der Motor die ersten paar Sekunden sehr unruhig.
    Jetzt habe ich alle Glühkerzen wechseln lassen aber leider läuft er trotzdem sehr unruhig beim Kaltstart. Die Fehlermeldung im KI ist seit den neuen Glühkerzen weg.
    Hat evtl. jemand einen Tipp was der Fehler sein könnte?


    Gruss


    Printe

    Kann es wirklich sein das sich der Schlüssel einfach "decodiert"?
    Bei mir kann ich mit beiden Schlüsseln den Wagen öffnen, aber nur mit einem Starten. Meine Frau nimmt daher immer den Werkstattschlüssel zum fahren.
    Könnte ich es hier auch mit einer neuen codierung versuchen?


    Gruss
    Printe

    Wenn wir als Privatperson keinen Artikel mehr kaufen dürfen für den es ein Sicherheitsdatenblatt gibt, sind unsere Schränke bald alle leer.
    Hierbei handelt es sich um Kleimstmengen und somit ist der Transport problemlos und auch in einem normalen PKW zulässig.


    Gruss
    Printe

    Ich hatte vor das alte abzulassen, da ich nicht sagen kann was und seit wann da die gleich Brühe drin ist.
    Danke für den Tipp mit der Schraube, hatte nur gelesen das es eine gibt, aber wusste noch nicht wo genau die sitzt.


    Gruss
    Printe