3 Kandidaten zur Auswahl

  • Also Mädels, hier geht´s zu sehr um den heißen Brei :P


    Mephisto hat doch auch vor kurzem nen Schnapper gemacht ( s210 220cdi, lange nichts von gehört :hm: )


    Man muß die Augen nur aufhalten........ :winke:


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche, Glück brauchen nur die Dummen.

  • Also ehrlich, in dem Bereich würde ich nie was von nem Händler kaufen !


    ( Ne, ich würde grundsätzlich ein Fahrzeug NIEMALS von nem Händler kaufen !!! )

  • Ei, Ei... ich habe meine Diva bei einem Fähnchenhändler gekauft, der noch nicht einmal Fähnchen besitzt. Als ich sie erblickte war er auch auf dem Hof und überbrückte andere Fahrzeuge, da im Feb 2012 ein plötzlicher Kälteeinbruch mit annähernd -20-25 Grad vorherrschte. Ich bekam sofort den Schlüsse, er zeigte mir die Roststellen, verwies darauf das die 210er hier Probleme aufweisen, was kann man mehr von einem Fähnchenhändler erwarten, die Leben vom Verkauf gebrauchter, älterer Fahrzeuge. Die meisten sind ehrliche Händler, die den Kunden auch zukünftig nicht verlieren wollen, was will man auch für 2-3000,00 Öcken erwarten.


    Man kann Privat genauso reinfallen, vor allem dann wenn der private Verkäufer nur vorgeschoben ist. Ob Fähnchenhändler oder privat, wichtig ist das man sich die Karre genau ansieht, sich viel zeit lässt, nach neuem Tüv fragt wenn er nur noch ein paar Monate hat, sagt der Händler gegen Aufwandpauschale zu, ist davon auszugehen, dass die Karre technisch ok ist. Nehmt einen Kumpel mit der die Baureihe kennt, oder lest im Netz, scheut nicht einen Blaumann mit zunehmen und robbt unter die Karre, mobile Auffahrrampen kann man auch mitnehmen, lehnt der Händler ab, dann weis man, es ist etwas faul, bedankt sich und zieht seiner Wege.


    Ich habe noch keinen Gebraucht-Fähnchenhändler erlebt, der mir die Insichtnahme des Kfz verwehrt hat, die waren eher belustigt und begeistert.


    Wenn ich mir eine so alte Schüssel, was unsere Autos nun mal sind, zulege, dann weiss ich doch worauf ich mich einlasse, der Lurch in irgendeiner Ecke lauert, im Prinzip sind es Bastlerfahrzeuge, die wir am Leben erhalten, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe damals unterschrieben, dass es sich um ein Bastlerfahrzeug handelt und was soll ich sagen, es ist eines, ich darf Schrauben, Reparieren, Basteln... was will ich mehr, die Zusage des Händlers war absolut korrekt... :D :D


    Wir Deutschen neigen wirklich dazu manch Dinge zu übertreiben, dazu gehört auch die Garantie/Gewährleistung, vor allem in diesem Preissegment. :streichel: :streichel:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!