Luftmengen/Massenmesser, der schleichende Tod wie er sich beim Diesel ereignen kann...

  • Hi Alex,


    hätte ich einen Hut auf, so würde ich diesen ziehen, so in der Art habe ich mir das vorgestellt, jedoch, da der Materie nicht beruflich verbunden, ohne jedwede fachliche Begrifflichkeiten.
    Vielen Dank für das Licht welches Du in das Dunkel brachtest.... :danke-bg: :danke-bg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bin vom neuen LMM begeistert, habe zwei Tankfüllungen verblasen, mit dem Ergebnis, er zieht um Welten besser als vor dem Austausch und der Verbrauch ist deutlich gesunken. Zwar hat es eine Weile gedauert bis das Motorsteuergerät die jetzt plausiblen Werte richtig zuordnen konnte, habe aber das Gefühl, dass die Alten nun endgültig überschrieben wurden, Da ich keine SD habe konnte auch nix zurückgesetzt werden. Die Vermutung von Alex kann ich somit bestätigen, dass das Motorsteuergerät die neuen Werte mit steigenden Betriebskilometer übernimmt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!