Hat jemand damit erfahrung ? BT Freisprecheinrichtung beim Vor Mopf

  • Hallo freunde der Nacht ;)


    ich suche ja immer noch nach einer passenden BT Technik für meinen Vor Mopf S211 mit APS 50 und der Kabel gebundenen Handyschale (Nokia)


    ich habe gesehen es gibt die MBU 3000
    und gerade habe ich noch dieses gelesen:
    http://www.mobiltronic.de/proj…00009dab0015407/index.php


    Version 2. hat das schon wer verbaut ? ODer erfahrung damit ? kann man das auch selbst nachrüsten (so wie den CD Wechsler)??


    Grüße und einen Sonnigen Tag euch allen Jürgen :winke:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von GurkeII ()

  • Was für ein Handy hast du?
    eines mit SAP-Profil (SIM-Access-Profile)? oder eines mit HFP-Profil (Hands-Free-Profile)?


    Bei HFP wird das Handy an das Multimediasystem gekoppelt und es wird über das Handy telefoniert.
    Wenn du ein SAP-Profil hast, telefoniert das auto über die Aussenantenne, weil solange die BT-Verbindung steht die SIM-Kartendaten vom BT-Puck "übernommen" werden, als hättest du eine eigene SIM-Karte in dein Autotelefon eingebaut. Deutlich bessere Sprachqualität, weil die Sende- und Empfangsleistung höher ist und du nicht durch die wärmedämmenden IR-Scheiben durchsenden musst.


    Mein iPhone hat HFP und ich hab den Original-Bluetooth-Puck B6 787 58 77 von Mercedes.
    Funzt einwandfrei in Verbindung mit Code 388/386 (Telefonvorrüstung).

  • Was für ein Handy hast du?
    eines mit SAP-Profil (SIM-Access-Profile)? oder eines mit HFP-Profil (Hands-Free-Profile)?


    Bei HFP wird das Handy an das Multimediasystem gekoppelt und es wird über das Handy telefoniert.
    Wenn du ein SAP-Profil hast, telefoniert das auto über die Aussenantenne, weil solange die BT-Verbindung steht die SIM-Kartendaten vom BT-Puck "übernommen" werden, als hättest du eine eigene SIM-Karte in dein Autotelefon eingebaut. Deutlich bessere Sprachqualität, weil die Sende- und Empfangsleistung höher ist und du nicht durch die wärmedämmenden IR-Scheiben durchsenden musst.


    Mein iPhone hat HFP und ich hab den Original-Bluetooth-Puck B6 787 58 77 von Mercedes.
    Funzt einwandfrei in Verbindung mit Code 388/386 (Telefonvorrüstung).

    Grüße ich habe das Nokia Lumia 920 welches HFP 1.5 unterstützt.


    Die funktion über die Aussenantenne die ich nicht habe ;) ist mir nicht so wichtig. Mir geht es um die bedienbarkeit ohne das gerät in die Hand zu nehmen sinnvoll über das Ki und die Tasten am APS 50. Wenn es geht mit MP3 unterstützung das ich die titel vom Lumia über das APS wiedergeben kann.


    ich habe keine 388 / 386


    sondern nur die 380 Handyvorrüstung komplett und wie gesagt keine Antenne auf dem Dach

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • MP3-Unterstützung (BT-Audiostreaming) kannst du in unseren Autos (fast) vergessen. Das geht erst ab NTG 4.5 (W204 MOPF).
    Oder du kaufst ein schweineteures Dension Gateway500S BT (ca 400€). Mit dem geht BT-Telefonie und BT-Audiostreaming


    Code 380 sollte auch ausreichend sein.
    Ich würde mir an deiner Stelle ein B6 787 58 77 Bluetooth-Puck besorgen und sorgenfrei telefonieren.
    Gebraucht bei ebay-Kleinanzeigen teilweise schon ab 80€ zu bekommen. Und dein Telefonbuch wird auch übertragen samt Anruflisten.

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

  • Danke für die Antwort :)


    ist das dingens dann auch einfach in die vorhandene schale rein ? oder was ist zu tun? Das ist doch für UHI ? ich habeaber noch das alte dingens mit Spiralkabel und aufnahme für das Nokia 6150


    Du hast es bei dir ja nachgerüstet ?

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von GurkeII ()

  • Du hast es bei dir ja nachgerüstet ?


    Nee.
    Ich hab ein US-Modell.
    Das sieht von der Verkabelung anders aus. Alle US-Modelle haben automatisch Teleaid und eine Mobilfunkausstattung.

  • aso ok

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Die hatten aber alle VorMopf Tees (egal welcher Ausstattungsumfang) nicht ;)

    ich habe ja noch nicht lle gesehen ^^ ;) danke dir ich ahbe tatsächlich die Antenne für D und E Netz laut SA Liste im Fahrzeug na gut ich überlege noch ob nun die MBU 3000 oder ein Daimler dingens Preislich wenn beide nur tele können ist es dann eher die MBU 3000

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Hallo,


    ich wollte das Thema nochmal aufwärmen, da ich das selbe Problem habe, also:


    Ich habe die Nokiaspezifische Handy vorrüstung Code 380. Versteh ich das jetzt richtig, das ich nur die HFP Lösung mit dem cradle B6 787 58 77 nutzen kann? Wäre es möglich auf die universelle Telefonvorbereitung (code 386) aufzurüsten? Und wenn ja, wie aufwendig ist das?



    Gruß Fobbel

  • hmm kann ich so gar nicht sagen :(


    sorryich habe keine Ahnung wie aufwendig die umrüstung auf die UHi ist ?(

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!